Suchbegriff:

Ostenfelde versagen im Abstiegskampf die Nerven


Von Robert Wojtasik

(22.04.12) Im Kellerduell mit der Warendorfer SU II konzentrierten sich die Spieler des TSV Ostenfelde auf vieles, nur nicht auf das Spiel beziehungsweise den Gegner. Erst beschimpften sie sich gegenseitig, dann rückte Schiedsrichter Norbert Wellenkötter in den Fokus der TSV-Akteure. "Verlieren kann man ja", schimpfte Spielertrainer Sefket Büyükbas nach der 1:2 (0:2)-Pleite in Warendorf, "aber über die Art und Weise bin ich sehr enttäuscht."

Fußball gespielt wurde dann aber doch. Und in der ersten Halbzeit diktierte die WSU-Reserve das Geschehen. Philipp Grothues sorgte nach 18 Minuten für die verdiente Führung. Parallel zur Stimmung innerhalb der Gäste-Elf, die bis hier nur verbal auffiel, verschlechterte sich das Wetter. Blitz und Donner sorgten für eine mehrminütige Unterbrechung der Partie. Für Büyükbas die Möglichkeit, die Wogen etwas zu glätten.

Kindermann trifft nach Spielunterbrechung

Der zweite WSU-Treffer durch Hendrik Kindermann kurz nach der wetterbedingten Unterbrechung (33.) durchkreuzte jedoch alle Ostenfelder Pläne. Und Schuld sollte plötzlich der Schiedsrichter sein. "Dabei hat er eine solide Partie gepfiffen", so Büyükbas.

Unverständlicherweise gerieten die bis dato souveränen Warendorfer in Durchgang zwei dann teilweise ins Schwimmen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Niklas Oberscheidt (80.) reichte es für die Gäste an diesem Tag aber nicht. "Man merkte der Truppe den Willen an, das hier nicht mehr aus der Hand geben zu wollen", lobte WSU-Coach Sebsatian Wende.

Das Gewitter hatte sich da längst verzogen. In Ostenfelde wird's aber noch ein Donnerwetter setzen: "Das wird Konsequenzen haben", kündigte Büyükbas an, "sich so auf den Schiedsrichter einzuschießen, das geht nicht." Am lautesten meckerte übrigens Christian Jürling - und sah dafür nach 50 Minuten die Gelb-Rote Karte.

Warendorfer SU II - TSV Ostenfelde     2:1 (2:0)
1:0 Grothues (18.), 2:0 Kindermann (33.),
2:1 N. Oberscheidt (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4