Suchbegriff:

Ostenfelde verzweifelt beim 1:1 an Wolbecks de Sousa


Von Robert Wojtasik

(18.06.12) Neun Punkte hatte Ostenfeldes Spielertrainer Sefket Büyükbas als Ziel für die letzten drei Begegnungen der Saison ausgegeben. Sieben wurden es am Ende - weil Vitor de Sousa im Kasten des VfL Wolbeck II in seinem letzten Spiel über sich hinaus wuchs und seinem VfL beim 1:1 (0:1) einen Punkt sicherte. Für den TSV geht es somit in die Abstiegsrelegation gegen A1-Ligist BW Greven. Bezirksligist TuS Altenberge wurde am heutigen Nachmittag nicht in eines der beiden Abstiegsrelegationsspiele der Bezirksligen gelost. Wäre dies der Fall gewesen und hätte Altenberge verloren, wäre der TSV direkt abgestiegen.

Die VfL-Reserve hatte dagegen die Klasse schon vor dem Spiel in Ostenfelde gesichert. Und so konnte Trainer Christoph Achterholt auch gut mit dem Remis leben. "Vitor war der überragende Mann auf dem Platz", lobte Achterholt seinen 43-jährigen Keeper, der seit der E-Jugend für den VfL am Ball ist und nun am Sonntag sein letztes Spiel absolvierte. "Aktuell sind wir im Gespräch", so der Coach weiter, " ich möchte Vitor auf jeden Fall im Verein behalten."

Oberscheidt ins eigene Tor

Wolbecks Schnapper hatte vor circa 300 Zuschauen in Ostenfelde allerdings auch reihenweise Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Bei Sven Muckermanns Kopfball aus fünf Metern und Alexander Ohlmeyers Volley aus ähnlicher Distanz war de Sousa zur Stelle. "Die hält er weltklasse", meinte auch Büyükbas. Der TSV geriet nach 18 Minuten durch ein Eigentor von Niklas Oberscheidt in Rückstand. Als Büyükbas dann später von der Führung Beelens in Westkirchen erfuhr, setzte der Coach auf volle Offensive.

Hinten wurde Mann gegen Mann gespielt, vorne ergaben sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber. Nach einem Pfostenschuss von Muckermann versprang Raphael Höpker der Abpraller, Ruben Kelker blieb bei seinem Versuch aus der Distanz glücklos, ein Treffer von Oberscheidt wurde wegen angeblichen Offensivfouls nicht gegeben. Einzig André Stuckstedde war erfolgreich und traf eine Viertelstunde vor Ende zum 1:1.

"Allein in der zweiten Halbzeit hatten wir zehn, zwölf hochkarätige Möglichkeiten. Deshalb bin ich mit dem Ausgang des Spiels auch unzufrieden", sagte Büyükbas. Den Ausgang der Saison kann der TSV nun dennoch positiv gestalten - mit einem Sieg gegen BW Greven.

TSV Ostenfelde - VfL Wolbeck II     1:1 (0:1)
0:1 Oberscheidt (18./ET), 1:1 Stuckstedde (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4