Suchbegriff:

Hübener filegt, Ketteler trifft und Telgte nimmt die Punkte mit


Von Robert Wojtasik

(18.11.12) Am letzten Sonntag schwang sich Hiltrups Sebastian Hübener noch zum Matchwinner auf. Gegen die SG Telgte erwies er seiner Mannschaft mit seinem Platzverweis nach einer Stunde einen Bärendienst. Klaus Ketteler traf in der Folge für die Gäste, die sich dadurch mit 1:0 (0:0) durchsetzten.

"Das war der Knackpunkt des Spiel", sagte TuS-Trainer Hansen über Hübeners Gelb-Rote Karte. Erst sah der Hiltruper Stürmer Gelb wegen meckerns, schimpfte dann weiter und wurde des Platzes verwiesen. "Völlig unnötig", so Hansen weiter, "das ist auch nicht mehr mit jugendlichem Leichtsinn abzutun, da muss er sich beherrschen." Zumal Hansen und sein Trainerkollege Michael Möllering in der Pause explizit darauf hingewisen hatten, doch nicht mit dem Unparteiischen zu diskutieren. Christopher Neumann und Sebastian Wilms hatten bereits im ersten Durchgang Gelb wegen meckerns gesehen.

Aus Telgter Sicht gestaltete sich die Patrie zunächst etwas zäh. Zu oft verzettelten sich die Gäste in Einzekaltionen - klare Abschlüsse blieben lange aus. "Es war ein Geduldsspiel", meinte Trainer Andreas Strump. Kettelers Treffer entschädigte dann für die Wartezeit. Zentral vor dem Hiltruper Tor wurde Ketteler halbhoch angespielt und verlängerte die Kugel mit der Fußspitze gekonnt über den herauseilenden TuS-Torwart Raphael Hinze.

In Unterzahl tat sich Hiltrup nun schwer gegen noch mal das Tempo erhöhende Gäste. Erst in den Schlussminuten drückten die Gastgeber noch mal auf den Ausgleich. Telgte verpasste es gleichzeitig, den entscheidenden Konter zu setzen.

TuS Hiltrup II - SG Telgte II     0:1 (0:0)
0:1 Ketteler (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4