Suchbegriff:

Stückmann macht den Unterschied - Rinkerode wieder alleine oben


Von Robert Wojtasik

(07.04.13) Der SV Rinkerode hat die alleinige Tabellenführung in der Kreisliga A2 mit einem 4:2 (0:1) gegen den SC Füchtorf zurückerobert. Herausragender Akteur auf Seiten der Gastgeber war Raphael Stückmann, dem in Halbzeit zwei ein Hattrick gelang.

Die Gäste aus Füchtorf zeigten bei ihrem ersten Auftritt seit über einem Monat eine insgesamt ansprechende Leistung. Lange fanden die Hausherren keinen Zugriff auf den Gegner, sodass sich der SCF die 1:0-Pausenführung nach feinem Außenrist-Schlenzer von Patrick Grud (25.) durchaus verdient hatte.

Die Halbzeitunterbrechung tat dem SVR aber gut. Aus der Kabine kam eine "andere" Mannschaft, die nun den nötigen Siegeswillen zeigte und schnell das Kommando übernahm. Etwas umstritten war der Ausgleich durch Jan Hoenhorst in der 51. Minute. Nach einem Steilpass schien Gäste-Keeper Manuel Pohlschmidt beide Hände am Ball zu haben - Hoenhorst spitzelte das Spielgerät dennoch vorbei und schob zum 1:1 ein.

Nierkamp sieht Gelb-Rot

Füchtorf verlor plötzlich seine Linie, lag nach Stückmanns erstem Treffer fünf Minuten später hinten (56.), und verlor auch noch Frank Nierkamp, der im direkten Anschluss an das Tor mit Gelb-Rot vom Platz musste - eine Entscheidung, mit der Gäste-Trainer Jörg Sprehe später haderte. "Frank hat lediglich gesagt, 'Schiri, das war doch kein Tor!', die Entscheidung fand' ich etwas hart."

Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Stückmann für die Vorentscheidung (75.). Füchtorf bäumte sich ein letztes Mal auf, kam durch Jürgen Ruhe postwendend noch mal ran (76.). Den Schlusspunkt aber setzte Rinkerodes Bester an diesem Nachmittag: Eine Flanke von Tim Pulkowski nickte Stückmann zum 4:2-Endstand ein (85.).

"Aufgrund der zweiten Hälfte geht's in Ordnung", meinte SVR-Coach Sven Kleine-Wilke, dem besonders die Leidenschaft seiner Elf im zweiten Durchgang gefallen hatte. Er selbst hatte mal wieder aktiv auf dem Feld mitgeholfen. Auch Sprehe hatte mal wieder die Treter geschnürt und nach einem Zusammenprall inklusive Platzwunde fast die komplette zweite Hälfte mit Turban gespielt. "Der Kopf tut nicht mehr weh", meinte Sprehe, nachdem er im Krankenhaus geklebt worden war, "die Niederlage schmerzt mehr."

SV Rinkerode - SC Füchtorf     4:2 (0:1)
0:1 Grud (25.), 1:1 Hoenhorst (51.),
2:1 Stückmann (56.), 3:1 Stückmann (75.),
3:2 Jü. Ruhe (76.), 4:2 Stückmann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4