Suchbegriff:
Matthias Greifenberg

SC Everswinkel: Greifenberg übernimmt im Sommer


Von Robert Wojtasik

(11.03.14) Der SC Everswinkel hat zur kommenden Saison Matthias Greifenberg als neuen Trainer verpflichtet. Der derzeitige Coach von Liga-Konkurrent SG Sendenhorst tritt dann die Nachfolge von Frank Plagge an.

Everswinkels Verantwortliche hatten sich frühzeitig um Greifenberg bemüht und bereits vor drei Wochen das Gespräch gesucht. "Wir haben schnell festgestellt, dass sich unsere Vorstellungen decken", sagte SCE-Obmann Dieter Rengers. "Matthias verfolgt in Sendenhorst ein Jugendkonzept, das wir uns auch für unseren Verein vorstellen." Greifenberg, dem andere Angebote vorlagen, erbat sich etwas Bedenkzeit. "Ich hatte mir selbst ein paar Parameter gesetzt, was den nächsten Verein angeht. Wichtig waren mir unter anderem das Umfeld, die sportliche Perspektive und eben mit jungen Spielern arbeiten zu können."

Greifenbergs Co-Trainer in Everswinkel wird Dirk Münstermann, der bis vor anderthalb Jahren im Jugendbereich des SCE tätig war, ehe er berufsbedingt aufhören musste. Rengers ist überzeugt, mit dem Gespann, das unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit kommt, die richtige Wahl für die Nachfolge von Frank Plagge getroffen zu haben. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Somit haben sowohl Everswinkel als auch Sendenhorst, das vor kurzem die Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerpflichtung von Uli Leifken bekannt gegeben hat, Klarheit für die nächste Saison. Beide Mannschaften hoffen noch auf die Qualifikation zur eingleisigen A-Liga. Everswinkel startete bereits letzten Sonntag mit einer Öffnet internen Link im aktuellen FensterNiederlage gegen den SC Füchtorf in die Restserie. Sendenhorst empfängt am Wochenende den Tabellenzweiten VfL Sassenberg. 

In der am Donnerstag erscheinenden Heimspiel-Printausgabe lesen Sie ein ausführliches Interview mit Matthias Greifenberg.

Infos aus der A2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4