Suchbegriff:
Yusuf Batmaz und BW Beelen habe eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Anschwitzen, 19. Spieltag: Batmaz und die furchtlosen Beelener


Von Robert Wojtasik

(20.03.14) Auf Tabellenführer Freckenhorst wartet gleich das nächste Derby: GW Westkichen kommt am Sonntag an den Feidiek. Spielt auch am 19. Spieltag wieder alles für den TuS? Dazu müsste Sassenberg gegen Telgte II wie im Hinspiel patzen. Das erscheint nach dem letzten Auftitt der SG-Reserve aber erst mal unwahrscheinlich. Gelmer könnte Telgte am Wochenende vom vierten Platz verdrängen, vorausgesetzt es gelingt ein Heimsieg gegen den Dritten SC Hoetmar. Punktgleich auf Platz sechs und sieben stehen der SC Füchtorf und BW Beelen, die passenderweise gegeneinander antreten. Beelens Kapitän und heutiger Gast-Tipper Yusuf Barmaz weiß, wie dem SCF beizukommen ist.

SC Münster 08 II - BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Beide starteten mit Niederlagen ins Fußballjahr 2014 und hatten jeweils Probleme im Offensivspiel. In dieser Partie geht's für die Teams womöglich um die letzte Chance, noch mal Anschluss an die einstelligen Plätze herzustellen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Yusuf Batmaz: "Beide stecken unten drin, das wird ein Unentschieden - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Nullacht gewinnt 2:0.

SC Everswinkel - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Alverskirchener Straße)
Vier Gegentore in Füchtorf, die Woche drauf fünf eigene in Telgte - Everswinkel halt. "Wir müssen gar nicht immer so viele Tore schießen", sagte Trainer Frank Plagge, "solange wir hinten vernünftig stehen." Das klappte zuletzt gut. Auch bei Wolbeck überzeugten beim 1:0 gegen Nullacht vorige Woche vor allem die Verteidiger: Michael Beuing räumte hinten alles weg, vorne traf Jan Schroer. Dem VfL fehlt am Wochenende Neuzugang Kim Terhaar (Sperre).
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Yusuf Batmaz: "Everswinkel gewinnt 2:1."
Heimspiel-Tipp: Der SCE bremst die Gäste aus - 3:1.

VfL Sassenberg - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr, Telgenkamp)
Tritt Telgte auf wie beim 0:5 gegen Everswinkel, könnte es am Sonntag richtig böse enden. Auch wenn Sassenberg zuletzt gegen Sendenhorst noch nicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen konnte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Telgte II
Yusuf Batmaz: "Telgte hat deutlich gegen Everswinkel verloren - keine Ahnung, was da los war. Sassenberg gewinnt 2:1."
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Sassenberg.

BW Beelen - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr, Neumühlenstraße)
Im Hinspiel überraschte Beelen gegen die Füchtorfer. Damals befanden sich die Gäste aber auch noch in der Findungsphase. Beelen startete am Sonntag mit einem etwas glücklichen 1:0 in Westbevern. Füchtorf hatte frei, überzeugte die Woche davor beim 4:0 gegen Everswinkel aber komplett und ist klarer Favorit.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Beelen
Y. Batmaz: "Füchtorf hat sich verstärkt, davor haben wir aber keine Angst. Wenn wir als Team auftreten und uns an die Vorgaben halten, holen wir ein dreckiges 1:0 wie im Hinspiel."
Heimspiel-Tipp: Beelen wehrt sich wacker, verliert aber am Schuss 1:3.

Borussia Münster - Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Grevingstraße)
Borussia stürzte nach der Pleite in Westkirchen vom siebten auf den elften Rang. Das zeigt, wie eng es im Tabllenmittelfeld zugeht. Westbevern steht ganz unten und blieb trotz guter Vorbereitung und einer passablen Leistung gegen Beelen mal wieder ohne eigenen Treffer.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Yusuf Batmaz: "Schön wäre es natürlich, wenn Westbevern gewinnt. Aber ich denke, Borussia macht's - 2:0."
Heimspiel-Tipp: Borussia überzeugt zu Hause - 3:0.

TuS Freckenhorst - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr, Feidiekstraße)
Weil's so schön war für den TuS gleich das nächste Derby hinterher. Besser hätte es zum Auftakt kaum laufen können: Sieg gegen Hoetmar und Verfolger Sassenberg schafft nur ein Remis. Jetzt gastieren die Westkirchener, denen dank des Last-Minute-Treffers von Eugen Meier und den damit verbundenen drei Punkten gegen Borussia weiter ein Fünkchen Hoffnung bleibt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Freckenhorst
Yusuf Batmaz: "Westkirchen hat zuletzt gewonnen, ich schätze Freckenhorst aber stärker und cleverer ein - die gewinnen 1:0."
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst fährt unbeirrt den nächsten Dreier ein - 2:0.

GW Gelmer - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr, Hakenesheide)
Gelmer startete vergangenen Sonntag erfolgreich und nimmt gleich mal Platz vier ins Visier. Hoetmar war mit dem 2:3 gegen Freckenhorst insgesamt noch gut bedient. Tritt das Team auf wie in der ersten Halbzeit gegen den TuS, wird's auch in Gelmer nichts zu holen geben.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Hoetmar
Yusuf Batmaz: "Ich hoffe, dass Hoetmar gewinnt - 1:3."
Heimspiel-Tipp: Umkämpft wie im Hinspiel - 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4