Suchbegriff:

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Sendenhorst verpasst Gelmer erneuten Rückschlag


Von Mario Witthake

(15.05.14) Als "Alles-oder-Nichts-Spiel" hatte Roland Jungfermann das Heimspiel gegen die SG Sendenhorst kurz vor Anpfiff bezeichnet. Bis in die Schlussphase hinein durften Jungfermann und GW Gelmer auch auf einen Sieg hoffen, doch am Ende kaltschnäuzige Gäste holten einen 3:1 (0:1)-Auswärtssieg in Gelmer. Während Jungfermann nach dem Spiel vom Abstieg in die Kreisliga B sprach, lobte SGS-Coach Matthias Greifenberg seine Mannschaft. Im Spielerkreis nach Abpfiff sagte er: "Jungs, ihr habt heute einen Riesenschritt gemacht, weil ihr immer dran geglaubt habt." In der Tat, Sendenhorst ist jetzt mit 36 Punkten Fünfter und liegt auf Kurs eingleisige A-Liga, Gelmer (29) bleibt auf Platz zehn hängen und muss nun auf Schützenhilfe von Bezirksligist Havixbeck und den Konkurrenten in der A2 hoffen.

Greifenberg musste sich in Geduld üben. Von Beginn an hatten seine Sendenhorster die bessere Spielanlage, sie waren schon in der ersten Halbzeit für ein Tor gut. Gelmer trat nach sechs sieglosen Spielen in Folge verunsichert auf, leistete sich einige Wackler in der Abwehr, ging jedoch in Führung: Nach einem langen Ball von Lukas Schweifel war Miklas Abbenhaus durch und schob die Kugel an SGS-Keeper Carsten Jugel vorbei ins Tor (36.). Ein etwas glückliches 1:0, das bis zur Pause hielt.

Abbenhaus verpasst 2:0

Sendenhorsts Sebastian Roskosch wartete nach der Pause direkt mit einem Fallrückzieher auf (47.), die erste dicke Chance im zweiten Durchgang hatten aber die Gelmeraner. Nach einer Hereingabe von Johannes Kerkeling über links hatte Abbenhaus am anderen Ende des Strafraums nur noch Jugel vor sich. Den ersten Versuch blockte der Keeper, dann scheiterte Abbenhaus am Außennetz (60.). "Wenn Gelmer da das 2:0 macht, wird's schwer", sagte Greifenberg hinterher. So aber erhöhten seine Spieler das Tempo. Gelmers Keeper Henrik Peine bewahrte sein Team bei einem Gewaltschuss von Michael Schulte noch vor dem Ausgleich (65.). Zwei Minuten später rettete bei einem 30-Meter-Freistoß von Lukas Noga der Außenpfosten, Schulte wurde nach einem starken Solo über links abgeblockt (70.).

In Minute 78 war es dann soweit: Nach einem Ball aus dem Halbfeld stand Gelmers Innenverteidigung ungünstig, der eingewechselte Philipp Haske drehte auf und netzte mithilfe des Innenpfostens zum 1:1. Der Schock saß bei den Hausherren tief. Zwei Minuten später war Gelmer hinten blank, nach Ballgewinn bediente der ebenfalls eingewechselte Stefan Nordhoff Stürmer Roskosch, der diesmal eiskalt vor Peine zum 2:1 einschoss.

Gelmer setzte seine Hoffnung danach auf lange Bälle und den lieben Gott vorne drin. Tatsächlich verlängerte Abbenhaus einmal die Kugel auf Matthias Bunzel, der in Bedrängnis aber über den Kasten feuerte (87.). Mit dem 3:1 von Schulte war dann alles klar (90.+2). Während Sendenhorst jubelte, blieb Gelmer-Coach Jungfermann realistisch: "Wenn man immer wieder solche Fehler macht, dann muss man sich eingestehen, dass es vielleicht nicht reicht. Für mich ist es natürlich bitter dafür verantwortlich zu sein, mit so einem Traditionsverein wie Gelmer in die Kreisliga B abzusteigen."

GW Gelmer - SG Sendenhorst     1:3 (1:0)
1:0 Abbenhaus (36.), 1:1 Haske (78.),
1:2 Roskosch (80.), 1:3 Schulte (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4