Suchbegriff:

1:1 gegen Beelen: TuS quasi aus dem Rennen


Von Robert Wojtasik


(15.05.14) Der TuS Freckehorst hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Titelrennen verabschiedet. Das Heimspiel des Tabellenzweiten gegen starke Gäste aus Beelen endete 1:1 (0:0) - hätte aber eigentlich zur Pause schon entschieden sein müssen.

Die Gäste spielten den TuS in den ersten 20 Minuten an die Wand und vergaben reihenweise beste Torchancen. Endstation war aber stets der starke TuS-Keeper Sebastian Neukötter, der alle Szenen entschärfte. Bezeichnend: Bei Ismail Seyrekbasans Großchance aus spitzem Winkel rutschte Neukötter aus, bekam den Ball im Fallen aber noch an den Fuß und konnte klären.

Stafflage tritt gegen Bataz nach - Rot

"Ich hatte zumindest zu Beginn den Eindruck, dass bei uns einfach die Luft raus war", so TuS-Coach Andreas Strump. Ab der 33. Minute musste Freckenhorst zudem in Unterzahl weiterspielen. Marcel Stafflage trat gegen Yusuf Batmaz nach und sah völlig zu Recht Rot.

In Unterzahl machte es Freckenhorst dann jedoch besser, stand sicherer und gestaltete die Partie bis zur Pause ausgeglichen. In der 54. Minute gelang Beelen dann der überfällige Führungstreffer. A-Junior Niklas Heuer traf nach schöner Kombination über außen (54.). Nur sieben Minuten später setzte sich dann Freckenhorsts Marius Gohl auf links durch und erzielte den Ausgleich.

Lütke Beckmanns Treffer aberkannt

In den letzten zwanzig Minuten hätte die Partie noch mal in beide Richtungen kippen können. Für Freckenhorst trafen Simon Lins (75.) und Michael Gerdhenrich (80.) nur Aluminium. Beim Treffer von Beelens Tobias Lütke Beckmann in der Nachspieltzeit hatte der insgesamt gute Schiedsrichter Daniel Popp eine Abseitsposition ausgemacht.

"Batmaz spielt den Ball in der Szene zurück", sagte Beelens Trainer André Klaas. "Ich will dem Schiri aber keinen Vorwurf machen, er hat gut gepfiffen. Wir haben unsere zahlreichen Torchancen nicht genutzt, so packen wir die Quali leider nicht."

Für Freckenhorst dürfte der Titeltraum damit geplatzt sein. "Sehr unwahrscheinlich, dass Sassenberg jetzt noch zweimal patzt", sagte Strump. "Wir können jetzt beruhigt in die letzten zwei Spiele gehen und wollen einfach noch mal Spaß haben."

TuS Freckenhorst - BW Beelen     1:1 (0:0)
0:1 Heuer (54.), 1:1 Gohl (61.)
Rot: Stafflage (Freckenhorst/33.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (135 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4