Suchbegriff:

Can hat das letzte Wort


Von Robert Wojtasik


(05.09.13) Das verrückte 3:3 (2:0) zwischen Ems Westbevern und SW Münster nahm die Trainer beider Mannschaften ganz schön mit. "Keine Ahnung, was da los war", sagte Westbeverns Ralf Hohmann. Rappen-Coach Markus Winkels musste nach dem Abpfiff "erst mal runterkommen".

Was war passiert? Nun ja, mit dem Endergebnis hätte es durchaus auch schon in die Halbzeitpause gehen können. Beide Mannschaften ließen zu Beginn der Partie die Defensivarbeit komplett außen vor. Ems-Stürmer Thorsten Severt lief zweimal allein auf SW-Keeper Marco Jörling zu. Auf der Gegenseite hatten zweimal Kahraman Can und einmal Marcel Hirschfeld beste Gelegenheiten.

Mit dem 1:0 für die Gastgeber durch Marvin Weiß kam etwas Ruhe rein. Westbevern übernahm die Kontrolle und legte schnell das 2:0 durch Özcan Büyükarslan nach (30.). Das Spiel der Gäste hatte einen unerklärlichen Bruch erfahren, erst in Hälfte zwei meldeten die Rappen sich wieder zurück.

Dann aber auch richtig: Marcel Hirschfeld köpfte nach Flanke des eingewechselten Christian Damerau zum 1:2 ein (57.). Can verwandelte nach knapp 70 Minuten einen von Ems-Kapitän André Willerscheidt an ihm selbst verursachten Strafstoß zum Auslgeich (68.). Aus dem Nichts ging Ems dann erneut in Führung. Severt war der Schütze (77.). Das letzte Wort in einem kuriosen Spiel aber hatte Kahraman Can für Schwarz-Weiß (87.).

"Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen", ärgerte sich Hohmann. Winkels dagegen wusste gar nicht recht, wie er das Remis einordnen soll: "Ein Punkt gegen einen heimstarken Gegner ist sicherlich soweit gut. Stark war, dass die Jungs Moral bewiesen haben und nach den Rückständen immer zurückgekommen sind."

Ems Westbevern - SW Münster     3:3 (2:0)
1:0 Weiß (26.), 2:0 Büyükarslan (30.),
2:1 : Hirschfeld (57.), 2:2 Can (68./FE),
3:2 Severt (77.), 3:3 Can (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (135 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4