Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Kreisliga B2

Zwei Rückstände schocken BWA nicht


von Sascha Keirat

(08.09.11) Während die neuformierte Aasee-Truppe schon ganz gut zu funktionieren scheint, ist Westfalias Dritter der Fehlstart perfekt. Zwei Führungen genügten nicht für den ersten Saisonpunkt, BWA setzte sich mit 3:2 (0:1) durch.

Die Gäste starteten gut ins Spiel und waren anfangs überlegen. Dicke Chancen gab es aber zunächst auf beiden Seiten nicht zu sehen. Dennoch gelang der Westfalia die Führung in der 38. Minute: Die Blau-Weißen klärten nach einer Ecke nicht konsequent, Marius Thiel flankte auf Max Deimann, der zum 1:0 einnetzte.

Aus der Kabine kamen dann die Gastgeber entschlossener, machten plötzlich Druck und erspielten sich Chancen. Eine davon führte in der 57. Minute zum Ausgleich durch Timo Bartsch infolge einer Ecke. BW bleib am Drücker, dennoch schaffte der Gast die erneute Führung, diesmal stand Hannes Monkau nach Flanke von Felix Deimann richtig und traf (65.).

Aasee trifft erneut nach Eckball

Doch die Gastgeber hatten im wahrsten Sinne des Wortes den längeren Atem. Während bei Kinderhaus die Kondition schwand, bekam Aasee die zweite Luft, glich durch Thorsten „Shorty“ Burgard – erneut nach einer Ecke – aus und erzielte in Person von Jan Overmann den Siegtreffer nach einem missglückten Kinderhauser Rückpass.

 „In der zweiten Hälfte haben wir gut gespielt und hatten 14 klare Chancen, zählte BW-Coach Sven Volkmann mit. „Deshalb geht der Sieg in Ordnung.“ Westfalia-Trainer Mirko Kalemba ärgerte besonders die Anfälligkeit bei Standards. „So langsam wird’s Zeit, dass wir mal punkten.“

BW Aasee II – Westfalia Kinderhaus III     3:2 (0:1)
0:1 M. Deimann (38.), 1:1 Bartsch (57.),
1:2 Monkau (65.), 2:2 Burgard (72.),
3:2 Overmann (80.)



DEVK
MS-Sport-Depot



Kampfsportschule Kempokai
Piening Personal
Krankengymnastik Georg Janzing
Sport Scholarships
Nordenia International AG
Reiseagentur Meimberg
Welling - creativ in grün
Malermeister Dirk Lampe
ExKern GmbH & Co.KG
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Paintball in Roxel
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Elektro Goldmann
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
albertus design - Mediengestaltung
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Müller Touristik
Natrup Bauunternehmung
RA Philipp Hagemann
Krombacher Pils
Kartenbundesliga.de