Suchbegriff:

Kreisliga B1

Westfalia-Kapitän Damian Stanke und sein Team bleiben nach dem Sieg in Bösensell im Titelrennen.

Westfalia bleibt Bösensells Stolperstein


Von Sascha Keirat

(03.04.12) Eine Niederlage hatte der SV Bösensell vor dem Topspiel gegen Kinderhaus II erst kassiert. Die lag 13 Spiele zurück und passierte am vierten Spieltag – und zwar beim 0:2 gegen die Westfalia. Die erwies sich auch im Rückspiel als Stolperstein und nahm per 1:0 (0:0) die Punkte aus Bösensell mit. Es bleibt richtig spannend in der Spitzengruppe. 

Der spielentscheidende Treffer gelang Stephan Otte in der 59. Spielminute. Der Kinderhauer Mittelfeldmann nahm einen Abpraller am Strafraumeck an und versenkte den Ball sehenswert per Aufsetzer im Netz. Die Gäste verlagerten sich in der Folge auf Ergebnissicherung. Der SVB hätte schon vorher in Front gehen können, doch Robin Bellmanns Freistoß prallte vom Pfosten ab (51.).

Nach dem Rückstand ging der Gastgeber nun noch aggressiver zu Werke als zuvor. Im Gäste-Strafraum brannte es immer wieder bei hohen Bällen durch zahlreicher Bösenseller Ecken und Freistöße. Bei den Kinderhausern zeichneten sich Libero Guido Hermansky und der lange Gerrit Göcking aus der Ersten als Türme in der Schlacht aus. Nach vorne fehlte der Westfalia jetzt allerdings etwas die spielerische Linie, sodass die Konter-Möglichkeiten nicht ordentlich zu Ende gebracht wurden. 

Schon in der ersten Hälfte waren spielerische Glanzlichter Mangelware. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass es in dieser Partie um viel ging. Es ging hart, aber fair zur Sache, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Große Torchancen gab es eigentlich nicht, für den SVB kam einmal Mergim Zuka aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch Gäste-Schnapper Max Stallmann parierte (38.). 

SVB-Coach Lars Müller fand, "Dass ein Punkt für uns auf jeden Fall verdient gewesen wäre". „Ich denke, der Sieg geht unterm Strich in Ordnung, weil wir spielerisch die bessere Mannschaft waren“, sagte Westfalias Co-Trainer Michael Tesch. Sein Team steht nun vor einem harten Osterwochenende: Am Samstag geht es Havixbeck II, schon zwei Tage später gegen Gimbte. Der SVB bekommt es mit Schlusslicht ESV II zu tun.

SV Bösensell – Westfalia Kinderhaus II     0:1 (0:0)
0:1 Otte (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4