Suchbegriff:

Kreisliga B1

Hier bringt Linus Leifken Germanias Robert Lorenz zu Fall - am Ende stürzte aber Mauritz den Tabellenführer.

Clevere Germanen zurück an der Sonne


Von Sascha Keirat

(29.05.12) Den Platz an der Sonne musste Germania Mauritz nur für eine Woche an den SV Bösensell abtreten. Im direkten Duell am Coppenrathsweg bezwangen die Germanen ihre Gäste mit 2:1 (1:0) und gehen als Tabellenführer in die letzten drei Runden.

Im gut besuchten Spitzenspiel ackerten beide Teams von Beginn an schwer, allerdings hatte Bösensell zunächst spielerisch die Nase vorn. Auch die erste dicke Chance verbuchten die Gäste, als Till Leifken frei vor Keeper Ingo Wortmann auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Etwas überraschend kam kurz darauf die Mauritzer Führung: Im Rücken der SVB-Abwehr entwischte Simon Mennewisch, traf den Ball zwar nur mit dem Schienbein, doch das war genau richtig, um Johannes Raestrup zu überwinden (24.). Daraufhin kippte die Partie in Richtung der Gastgeber, auch wenn Bösensell weiterhin geordnet agierte.

Die klar besseren Chancen besaßen nun aber die Germanen, vor allem nach dem Seitenwechsel. In der 57. Minute schauten die Bösenseller Defensiven nur zu, als Mauritz mit zwei Versuchen an Raestrup und dem Querbalken scheiterten, ehe Paul Storck mit einem sensationellen Seitfallzieher das 2:0 besorgte. Im Grunde war die Partie jetzt vorentschieden, doch SVB-Trainer Lars Müller setzte alles auf die Karte Offensive. Viel kam dabei zunächst nicht rum, im Gegenteil: Die Mauritzer besaßen nun gute Konterchancen aufs 3:0, das aber weder Daniel Griesdorn noch Hannes Vater gelang. Wie aus dem Nichts brachte Miroslav Bückert dann Bösensell mit einem „Wembley-Tor“ wieder heran (82.) und läutete eine heiße Schlussphase inklusive sieben MinutenNachspielzeit ein.

In dieser kam die Mauritzer Abwehr noch einmal ins Schwimmen, auch weil der SVB jede Menge gefährlicher Standards vors Tor brachte. Die dickste Chance zum 2:2 besaß Mario König, dessen Kopfball aber knapp über die Latte strich. „Insgesamt war Mauritz das cleverere Team, hinten stabiler und vorne durchschlagskräftiger“, meinte Müller. Germanias Dirk Lampe sah den Erfolg für sein Team „verdient, auch wenn’s am Ende verdammt knapp war“.
 
Germania Mauritz – SV Bösensell     2:1 (1:0)
1:0 Mennewisch (24.), 2:0 Storck (57.),
2:1 Bückert (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4