Suchbegriff:
Wie sich die Bilder gleichen: Sowohl Thomas Burkowski (Foto oben, r., gegen Julius Leifken) als auch Sebastian Schweizer (Foto unten, r., gegen Andreas Wiedau) bissen sich am SV Bösensell die Zähne aus.

Nullfünf beißt sich am SVB die Zähne aus


von Christian Lehmann

(17.11.14) Auf beeindruckende 53 Tore brachte es der FC Münster 05 in den 13 Spielen vor dem Topduell der Kreisliga B1 gegen den SV Bösensell. Gegen den Tabellenführer kam kein weiteres hinzu, weil die Elf von Fabian Leifken sehr stark verteidigte - und das nötige Quentchen Glück hatte.

"Das war ein glücklicher Punktgewinn", räumte auch Bösensells Co-Trainer Lars Müller ein. "Nullfünf ist schon eine richtig gute Truppe, die sind in der Offensive enorm stark besetzt. Unsere Taktik, auf schnelle Konter zu setzen, konnten wir nur bedingt umsetzen."

Höring verletzt raus

Von der ersten Minute an hatten die Gievenbecker das Heft in der Hand und ließen sich auch von der Auswechslung des am Sprunggelenk verletzten Philipp Höring - er war nach einem Luftkampf mit SVB-Keeper Johannes Raestrup umgeknickt (20.) - nicht beirren. Thomas Burkowski (10.), Christoph Clement (23.) und Tobias Rotthove, der an der Latte scheiterte (40.), hatten die besten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite fischte Nullfünf-Schnapper Steffen Schubert einen Abschluss von Fabian Leifken aus dem Winkel (42.).

Nach Wiederbeginn machte Rotthove erneut Bekanntschaft mit der Latte des Bösenseller Tores (48.), ehe sich die Gäste wieder etwas befreien konnten. Erneut tauchte der Bösenseller Spielertrainer Leifken vor dem Kasten der Gastgeber auf, ließ sich aber zu weit abdrängen (60.). In der Schlussphase gewannen dann wieder die Gievenbecker Oberwasser, doch Burkowskis Kopfball (78.) und Clements gefährlicher Abschluss (85.) fanden nicht den Weg ins Tor.

"Geheimwaffe" Bückert

"Nach dem Spiel waren wir enttäuscht, aber ich kann jetzt schon wieder mit dem Ergebnis zufrieden sein", betonte Nullfünf-Coach Daniel Alpmann. "Wir haben gegen eine Top-Offensive gut gestanden."

Auch er war überrascht, dass Bösensells bester Torschütze Miroslav Bückert, obwohl nicht verletzt, erst in der 50. Minute eingewechselt wurde. Bösensells "Co" erklärte, warum: "Er war als Geheimwaffe eingeplant, weil wir wussten, dass Nullfünf das Tempo nicht über 90 Minuten gehen kann." Der Schachzug ging zum Teil auf, denn gerade zwischen der 50. und 75. Minute ergaben sich für die Gäste gute Kontersituationen, die sie allerdings nicht konsequent zuende gespielt wurden.

FC Münster 05 - SV Bösensell     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Anschwitzen, 15. Spieltag
» [mehr...] (19 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4