Suchbegriff:

Kreisliga B1

Augen zu und durch: Gerrit Rolwes will die Tabellenführung zurück.

Anschwitzen: Erobert Nienberge die Spitze zurück?


Von Thorsten Burgard

(13.03.15) In der letzten Woche wurde der SC Nienberge noch als Tabellenführer vor heimischer Kulisse von einem starken FC Münster 05 entthront. An diesem Spieltag bietet sich bereits die Chance, aus eigener Kraft in die Pole-Position zurückzukehren. Die ersten vier Teams sind noch enger zusammengerückt und liegen jetzt innerhalb von vier Punkten. Das Meisterschaftsrennen ist weiter völlig offen. Das breite Mittelfeld zeichnet sich dadurch aus, dass jeder jeden schlagen kann. Zu diesem möchte Grün-Weiß Marathon, nach dem 10:2-Sieg in der Vorwoche bei Schwarz-Weiß Münster, gerne den Anschluss herstellen, um in der Rückrunde in der Tabelle klettern zu können. Für den 21. Spieltag ist also wieder einiges an Spannung geboten.

Da darf natürlich das Tippspiel nicht fehlen. Mit einem 11:8-Sieg nach Kicktipp-Zählweise gegen Blau-Weiß Aasee Co-Trainer Jan Baumbach in der Vorwoche gehe ich ungeschlagen mit einer Bilanz von 1:0 in das nächste Tippduell. Diesmal stand uns freundlicherweise Nienberges Gerrit Rolwes zur Verfügung, der neben der Tabellenführung auch den Tippthron an diesem Wochenende erklimmen will.


TuS Altenberge II - SW Havixbeck II     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams sind nach der Winterpause noch nicht in der Spur. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Folge bei dem für den TuS nur ein Punkt heraussprang, freut man sich endlich wieder auf dem heimischen Geläuf antreten zu dürfen. Havixbeck gelang am letzten Spieltag nach drei Niederlagen nacheinander endlich wieder ein Sieg. Im Hinspiel hielten die Schwarz-Weißen in der ersten Halbzeit gut mit, verloren am Ende jedoch klar.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Altenberge
Gerrit Rolwes: Altenberge finde ich sehr spielstark, die machen das mit 4:1.
Heimspiel-Tipp: Zu Hause lassen die nichts anbrennen - 3:1.

SV Teutonia Coerde - Borussia Münster III     (Sonntag, 15 Uhr)
Der erste Punkt der Saison gab den Teutonen im letzten Spiel gegen Gelmer nicht den erhofften Auftrieb. Kämpferisch muss nun wieder eine Schippe draufgelegt werden. Gelingt dies, ist was drin. Denn mit Borussia kommt nun das mit Coerde schwächste Auswärtsteam der Liga. Für Borussia hagelte es bisher bei neun Spielen in der Fremde neun Niederlagen. Am letzten Spieltag verspielten die Borussen gegen Mauritz in den letzten zehn Minuten noch einen 2:0-Vorsprung. Besser aufpassen sollte Coerde diesmal auf Borussen Torjäger Arndt Frie, der im Hinspiel drei Tore erzielte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Borussia
Gerrit Rolwes: Das gewinnt auf jeden Fall Borussia, aber nicht so hoch - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Könnte eng werden, aber am Ende 2:1 für die Borussen.

BW Greven - Grün-Weiß Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Das wird ein ganz schwerer Brocken für die Blau-Weißen. Nicht nur, dass Gelmer als einziges Team der Liga auswärts noch ungeschlagen ist und mit 0,85 Gegentoren pro Spiel den stärksten Defensivverbund stellt. Offensiv ist Grün-Weiß mit 20 Treffern in den letzen beiden Spielen auch noch in ausgeprägter Torlaune. Aber auch die Grevener machten bei den anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde eine gute Figur. Im Hinspiel zeigten sie zudem eine tolle Moral und konnten dreimal ein Führung von Gelmer ausgleichen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Gerrit Rolwes: Ich hätte gerne, dass Greven da was holt, aber Gelmer ist stark - 2:0 für Gelmer.
Heimspiel-Tipp: Gelmer ist gut drauf und gewinnt 3:1.

FC Münster 05 - SC Münster 08 III     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit viel Selbstvertrauen werden die Nullfünfer in das Spiel gehen. Hat man am letzten Spieltag doch den Tabellenführer gestürzt und die weiße Weste in der Rückrunde beibehalten. Die stäksten Offensive der Liga (75 Tore) ist zu Hause noch ungeschlagen, erzielte dort allerdings deutlich weniger Treffer (1,9 pro Spiel) als auswärts (4,5 pro Spiel). Nullacht, das im letzen Spiel verdient gegen Greven verlor, fügte den Gievenbeckern im Hinspiel die einzige Saisonniederlage zu.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Nullacht
Gerrit Rolwes: Nullfünf war gegen uns richtig stark, die spielen auch noch oben mit. 4:0 gewinnen die.
Heimspiel-Tipp: Mit 4:1 wird die Revanche glücken.

SV Bösensell - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Manchmal können Fehler schnell wieder ausgebügelt werden. Der SC Nienberge befindet sich in der Crunchtime der Saison und kann im Spitzenspiel bei Bösensell mit einem Sieg auf den Platz an der Sonne zurückkehren. Eine Niederlage könnte hingegen Platz vier bedeuten. Ein schweres, aber nicht ausgeschlossenes Unterfangen. Der SVB ist mit drei Siegen in der Rückrunde noch ohne Punktverlust. Außerdem stehen auf dem heimischen Rasenplatz bisher acht Siege und ein Unentschieden zu Buche. Die Nienberger hatten im Hinspiel Chancen auf den Sieg und müssen nun beweisen, dass sie Big Points holen können. Wenn ihr wollt, dass wir die Partie live bloggen, dann stimmt Opens internal link in current windowhier oder Opens external link in new windowhier ab.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Bösensell
Gerrit Rolwes: Wir müssen nach letzter Woche einiges wieder gut machen, ich bin auch sehr optimistisch - 2:1 für uns.
Heimspiel-Tipp: Bösensell ist heimstark und Nienberge konnte in den letzten beiden Spielen nicht überzeugen, ich glaub 1:0 für Bösensell.

FC Mecklenbeck - SC BG Gimbte     (Sonntag, 15 Uhr)
Es dürfte auf jeden Fall torreich werden, denn bei Spielen mit Beteiligung des FC sind in den letzten vier Begegnungen 8,25 Tore gefallen. Aus Mecklenbecker Sicht leider zu oft auf der falschen Seite.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Gimbte
Gerrit Rolwes: Gimbte hat sich gefangen und gewinnt das Spiel 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ein knappes Ding: 3:2 für Gimbte.

GW Marathon Münster - ESV Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Formkurve zeigt bei Marathon in der Rückrunde deutlich nach oben. Mit fünf Punkten haben die Grün-Weißen nach drei Spielen schon genau so viele Punkte wie in der gesamten Hinrunde. Beim 10:2-Kantersieg bei Schwarz-Weiß Münster in der letzten Woche gelang zudem der erste Auswärtssieg. Mit dem ESV folgt an diesem Spieltag ein anderes Kaliber. Seine Stärke zeigte der Tabellensiebte im Hinspiel, beim ungefährdeten Sieg gegen die Nordmünsteraner.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für ESV
Gerrit Rolwes: Marathon kann ich gar nicht einschätzen, in der Hinrunde hätte ich auf ESV getippt. So sag ich 2:2.
Heimspiel-Tipp: 4:2 für Marathon.

SV Mauritz - Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Keinen echten, nur einen moralischen Sieg hat Mauritz in der Rückrunde auf der Habenseite. Am letzten Spieltag erreichten die Kanalkicker in den letzten zehn Minuten immerhin noch ein Unentschieden auf dem Borussen - ein gefühlter Sieg. Ebenfalls noch sieglos ist die Zweitvertretung von Wacker, die derzeit personell etwas am Stock geht. Viele Spieler waren angeschlagen oder mussten in der ersten Mannschaft aushelfen. Nach zwei Spielen ohne eigenen Treffer wird es mal wieder höchste Zeit für ein Törchen. Könnte wie im Hinspiel eine knappe Sache werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Gerrit Rolwes: Wacker hatte zuletzt ja Probleme, ich sag mal 1:1.
Heimspiel-Tipp: Wacker zeigt sich erholt und gewinnt 2:1.

SV BW Aasee II - SW Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine effiziente Offensive basierend auf einer kompakten Defensive ist für Aasee bisher der Schlüssel zum Erfolg in der Rückrunde. Auf dem heimischen Kunstrasen ist die Bilanz allerdings ausbaufähig. Fünf der sieben Saisonniederlagen setzte es hier. Bei den Schwarz-Weißen sieht Trainer Daniel Hirschfeld die maue Trainingsbeteiligung als Hauptgrund für den Abwärtstrend. Am letzten Spieltag trafen die Rappen immerhin mal wieder das Tor, kassierte hinten aber auch zehn Dinger.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Aasee
Gerrit Rolwes: Das gewinnt Blau-Weiß Aasee 4:1.
Heimspiel-Tipp: Aasee schafft den Heimsieg - 3:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4