Suchbegriff:

BW Greven bleibt im Aufstiegsrennen


Von Alex Frieling

(23.03.15) Für die eine Mannschaft war die Partie zwischen Borussia Münster III und BW Greven lediglich eine moralisch wichtige, für die Gäste traf das jedoch auch in tabellarischer Hinsicht zu. Die Grevener untermauerten ihre Ambitionen, spielten wie ein Aufstiegskandidat und nahmen beim 4:1 (3:0)-Auswärtserfolg die drei Punkte mit.

Mit dem Anpfiff übernahmen die Gäste das Spiel. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen, mehr Kreativität. Der Gastgeber hingegen fand seine wenigen Chancen nur über lange Bälle. Doch nach acht Minuten münzte BW Greven das Plus an Ballbesitz auch in Zählbares um. Nach einer schönen Kombination war es Jan Drees, der den Ball frei vor dem Tor oben links einnetzte.

Schmitte motiviert vom Rand

Nach dem Führungstreffer kam der Aufstiegskandidat immer besser ins Spiel. Die Grevener probierten es häufig mit Steilpässe durch die Lücken der oft wackeligen Borussen-Abwehr. Besonders auffällig war, dass Grevens Trainer Matthias Schmitte immer wieder seine Jungs lautstark motivierte und am Rand aktiv war. Er hat mit seinem Team weiterhin das Ziel Platz 5 noch im Auge.

In der 21. und 22. Minute ging es weiter mit Großchancen für die Gäste. Doch Michael Averweg und Jonas Wiethölter scheiterten vor Borussias Torwart Marcel Schmidt. Das 2:0 für die Grevener fiel dann in der 30. Minute nach einer schön herreingebrachten Flanke von Darius Stallmeier und einer guten Rechtsabnahme aus fünf Metern von Jonas Wiethölter. Fünf Minuten später war es wieder Jonas Wiethölter, der nach einer Ablage von Maurice Seikowski den Ball nur noch einschieben musste und damit seinen Doppelpack perfekt machte. Die Borussia war in dieser Phase in den Zweikämpfen passiv. Daraus ergab sich der Halbzeitstand von 0:3, womit Trainer Schmitte zwar zufrieden war, der aber "eine zu hohe Fehlpassquote" seiner Jungs monierte.

Die zweite Halbzeit ging auf beiden Seiten mit vielen Ballverlusten weiter. Ein gutes Beispiel hierfür war die 53. Minute, in der Borussias Innenverteidiger Raphael Schröder einen Fehlpass genau in die Füße von Stürmer Averweg spielte, der das Spiel für seine Mannschaft klar machen konnte, die große Chance allerdings vergab. Das 4:0 machte dann Maurice Seikowski nach einem Weitschuss aus 20 Metern über den Torwart in der 58. Minute.

Die erste ernstzunehmende Chance verzeichneten die Gastgeber in der 60. Minute nach einem Freistoß von Stephan Skiba, der den Ball knapp über das Tor verzog. Die Heimmannschaft verkürzte dann in der 66. Minute noch auf 1:4 aus ihrer Sicht. Der Torschütze war Martin Garske nach einem Abstauber. In der von vielen Zweikämpfen geprägten Schlussphase kam Borussia noch besser ins Spiel, was aber nichts am Endstand änderte. Als Ziel für die letzten Spiele nannte Borussia Münsters Trainer Jürgen Hellwich, "so viele Spiele wie möglich zu gewinnen".

Borussia Münster III - BW Greven     1:4 (0:3)
0:1 Drees (9.) 0:2 Wiethölter (30.),
0:3 Wiethölter (35.) 0:4 Seikowski (58.),
1:4 Garske (70.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4