Suchbegriff:

Nienberge erledigt mühsame Pflichaufgabe


Von Thorsten Burgard

(23.03.15) Hauptsache drei Punkte - so der Tenor von Nienberges-Trainer Volker Blaszyk nach dem 3:1-Sieg des SC gegen den 1. FC Mecklenbeck. Den Sieg hatten die Nienberger vor allem ihrem Blitzstart zu verdanken, als sie zwei Standsituationen nutzten. Anschließend boten sie eine durchwachsene Leistung. Mecklenbeck war in den entscheidenen Situation aber nicht konsquent genug, um den Favoriten zu gefährden.

Was wäre gewesen wenn? Wenn Arthur Kromm kurz nach dem 0:1 statt der Latte das Tor getroffen hätte. Oder wenn Stefan Herud bei seiner großen Kopfballchance fünf Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer gelungen wäre. Es wäre mehr drin gewesen für die Mecklenbecker. Aber hätte, wenn und wäre spielen beim Fußball am Ende keine Rolle. Dennoch war Trainer Stefan Thoma auch angesichts der anhaltenden personellen Situation "zufrieden mit der Leistung." Ihm standen, nach einer Grippewelle im Team, nur 13 Spieler zur Verfügung, was wieder viele Umstellungen nach sich zog. "Wir nehmen das gerne mit, die Leistung war aber nicht so dolle", bilanzierte SCN-Trainer Volker Blaszyk nach dem Spiel.

Mecklenbeck trifft nur per Hacke

Thoma hatte vor dem Spiel extra davor gewarnt, Standartsituationen in Strafraumnähe zu produzieren. Eben zwei solche sorgten dann für einen schnellen 0:2-Rückstand seiner Mannen. Das 1:0 durch Kerem-Selim Kacar war ein direkt verwandelter Freistoß aus 17 Metern. Mecklenbeck-Schlussmann Sebastian Budde spekulierte auf einen Schuss über die Mauer und vernachlässigte dabei seine Ecke. Beim zweiten Treffer stellten die Nienberger ihre Lufthoheit unter Beweis. Nach einer Ecke von Kacar nickte Nico Hergemöller ein. "Danach haben wir völlig den Faden verloren, ich weiß auch nicht, was da los war", gestand SCN-Trainer Blaszyk.

Die Mecklenbecker fanden sich nach und nach in ihren neuen Positionen zurecht und schalteten immer wieder gut und schnell um. Nienberge machte fünf Minuten nach Wiederbeginn dennoch das 3:0 durch einen Flachschuss von Jonas Fastabend, ließ danach aber wie in Hälfte eins die Zügel schleifen. So kam die Thoma-Truppe nach einer Stunde endlich zum Anschluss. Eine flach ausgeführte Ecke vollendete Mariusz Ambrozuk gekonnt mit der Hacke. Im Endeffekt zollte Mecklenbeck aber zu vielen hätte, wenns und wäres Tribut.

SC Nienberge - 1. FC Mecklenbeck     3:1 (2:0)
1:0 Kacar (3.), 2:0 Hergemöller (11.),
3:0 Fastabend (50.), 3:1 M. Ambrozuk (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4