Suchbegriff:

Das Pech der Untüchtigen


Von Mario Witthake

(23.03.15) "Wir hatten das Glück des Tüchtigen" - diese bestens bekannte Fußballphrase gilt für Schwarz-Weiß Münster momentan nicht. Und sie gilt nach Ansicht von Co-Trainer Alberto Costa zurecht nicht: "Wir sind im Training nicht tüchtig, deshalb werden wir auch nicht belohnt." Beim 0:2 (0:0) gegen den SV Mauritz saß für die Rappen wieder einmal deutlich mehr drin. Auch der Gegner war trotz des Sieges reichlich unzufrieden.

Denn außer den Toren von Florian Diening und Jonas Keller (60./72.) gab es für Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff wenig erfreuliches festzuhalten. Konnte er in der Vorwoche noch fünf Mann außen vor lassen, schusterte er sich am Sonnenbergweg so eben ein Team - mit einem gewissen Dunkel-Steinhoff für 90 Minuten auf dem Feld - zusammen. "Und dann haben wir auch noch richtig schlecht Fußball gespielt. Ich habe noch nie eine Mannschaft in der Kabine gesehen, die nach einem 2:0-Sieg so unzufrieden war."

Kurioses zwischen den Toren

Einen üblen Tag erwischte auch SW-Spieler Alex Wrublewski. Im ersten Durchgang gehörte er zu den Spielern, die ihr Team mit 2:0, 3:0 oder 4:0 in Führung hätten schießen können. Kurz nach dem 0:1 wollte er seine bevorstehende Auswechslung ausdiskutieren, beschimpfte seinen eigenen Mitspieler Francisco Noguera und sah Gelb-Rot (65.). Das passte zum Spiel, in dem Michael Backasch kurz zuvor zum vermeintlichen Ausgleich traf. Weil Mauritz-Keeper Frank Kreuzberg den Torschützen beim Schuss außerhalb des Strafraums gelegt und der Schiedsrichter bereits abgepfiffen hatte, zählte das Tor nicht. Dass Kreuzberg Gelb statt Rot sah, sagen wir, besserte nicht unbedingt die Laune der Gastgeber. Der Freistoß brachte zwangsläufig nichts ein.

"Wie, die haben nicht übern' Schiri geschimpft? Ich an deren Stelle wäre ausgerastet", wunderte sich Dunkel-Steinhoff. "Natürlich kann man über Rot diskutieren, aber dafür waren wir nach 60 Minuten wieder platt", sagte Costa.

SW Münster - SV Mauritz     0:2 (0:0)
0:1 Diening (60.), 0:2 Keller (72.)
Gelb-Rot: Wrublewski (65./SW)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4