Suchbegriff:

Kreisliga B1

Zeigt die Richtung für seine Mannschaft im Spitzenspiel an: Roland Jungfermann

Anschwitzen: Fünfkampf um Platz fünf


Von Thorsten Burgard

(25.03.15) Das Spitzenspiel steigt diese Woche in Bösensell, wo der SV gegen Grün-Weiß Gelmer antritt. Beim 5:2 im Hinspiel setzte es die einzige Saisonniederlage für den Tabellenführer, der also was gut zu machen hat. Hinter der Spitzengruppe ist ein Duell von fünf Mannschaften um Platz fünf entbrannt. Der TuS Altenberge II, BW Aasee II, BW Greven, Wacker Mecklenbeck II und der ESV Münster kämpfen gegeneinander um den möglichen Relegationsplatz.

In der letzten Woche sagte Wacker Mecklenbecks Außenverteidiger Philipp Rövekamp voraus, dass sein Kollege Jan Fischer gegen Teutonia Coerde treffen wird. Beim 9:0-Sieg traf der sogar doppelt. Trotzdem musste er sich im Tippspiel gegen mich geschlagen geben. In dieser Woche versucht Gelmer-Coach Roland Jungfermann sein Glück, von dem er wohl viel in Anspruch nehmen muss.

Wacker Mecklenbeck II - BW Greven     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Wenn der Knoten einmal platzt, dann aber richtig. Nach über 270 Minuten ohne Tor schoss sich die Zweitvertretung von Wacker an der Egelshove im letzten Spiel beim 9:0 gegen Coerde den Frust von der Seele. Greven wird es Wacker schwerer machen. Die Elf von Eddy Schmitte hinterließ in den letzten Spielen einen guten Eindruck und hofft noch auf den möglichen Aufstieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Roland Jungfermann: Ein typisches Unentschieden - 2:2
Heimspiel-Tipp: Greven gewinnt knapp mit 2:1.
    
TuS Altenberge II - SC Nienberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Für das Team von TuS-Coach Serdar Hitzlitürk gab es am letzten Spieltag nach drei Spielen ohne Sieg mal wieder einen Dreier. Mit einer Wiederholung gegen den SC Nienberge kann sich der TuS neuen Schwung für den Kampf um Platz fünf holen. Ganz oben ist die Luft für die Mannschaft von Volker Blaszyk aber noch dünner. Bisher hat der SCN seine Hausaufgaben in der Rückrunde erledigt, leistungsmäßig ist aber noch Luft nach oben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Roland Jungfermann: Altenberge fand ich mit am stärksten, bei denen auf dem Kunstrasen schaffen die ein 1:1.
Heimspiel-Tipp: Auch ein enges Spiel, das 2:1 für Nienberge endet.
    
FC Münster 05 - Borussia Münster III     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Spiel der Gegensätze. Nullfünf ist zu Hause noch ungeschlagen und spielte bisher eine erfolgreiche Rückrunde mit u.a. zwei 1:0-Siegen bei den direkten Konkurrenten SC Nienberge und GW Gelmer. Borussia ist in dieser Saison auswärts nur Kanonenfutter. In zehn Spielen setzte es zehn Niederlagen bei nur acht eigenen Toren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:1 für Nullfünf
Roland Jungfermann: Klare Sache auf heimischen Platz - 3:0
Heimspiel-Tipp: Klingt nach einer klaren Angelegenheit, wird eine klare Angelegenheit - 4:1    

SV Bösensell - Grün-Weiß Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Motto "jede Woche ein Spitzenspiel" kreuzen auch an diesem Spieltag wieder zwei Teams des Führungsquartetts die Klinge. In der Hinrunde lag Bösensell nach einer Stunde mit 0:4 zurück und musste mit dem 2:5 am Ende die einzige Saisonniederlage hinnehmen. Gelmer verlor in der letzten Woche Platz drei an die Nullfünfer und würde sich bei einer neuerlichen Niederlage erstmal aus der Spitzengruppe verabschieden. Mut macht dem Team von Roland Jungfermann abgesehen vom Hinspiel auch die Tatsache, dass die Grün-Weißen bisher auswärts noch ungeschlagen sind. Zudem kassierte die beste Defensive der Liga erst acht Gegentore in der Fremde.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Gelmer
Roland Jungfermann: Im Hinspiel haben wir klar und verdient gewonnen, so einfach wird's diesmal bestimmt nicht. Ich trau uns trotzdem einen 2:1-Sieg zu.
Heimspiel-Tipp: Gelmer trotz dem Tabellenführer einen Punkt ab - 1:1

1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 III     (Sonntag, 15 Uhr)
Trainer Stefan Thoma hatte auf Mecklenbecker Seite in der letzten Woche mit personellen Problemen zu kämpfen, dennoch präsentierte sich sein Team gut gegen den Tabellenzweiten aus Nienberge. Auch das Nullacht-Bollwerk brachte eine Stunde lang den Tabellenführer Bösensell zum verzweifeln. Diesmal ist von den Mannschaften wieder mehr offensive Eigeninitiative gefragt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Roland Jungfermann: Wundertüte gegen Wundertüte. Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Platz die spielen, ich sag mal 2:1 für Mecklenbeck.
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichenes Duell - 1:1

ESV Münster - BG Gimbte     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Eisenbahner sind die Unentschieden-Könige der Liga. Bereits achtmal teilte sich das Team von Ralf Speer schon die Punkte mit dem Gegner, zuletzt zweimal in Folge. Der ESV hat Platz fünf weiter im Visier und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Gimbte sah in der Rückserie bisher gar kein Land. Nach fünf Spielen steht immer noch die Null auf dem Punktekonto.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Roland Jungfermann: 2:0 für ESV.
Heimspiel-Tipp: ESV gewinnt 2:0.

GW Marathon Münster - SW Havixbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Wo führt der Weg Marathon noch hin? Nach dem 3:0 in der letzten Woche gegen Aasee war Trainer Maik Raed trotzdem nicht ganz zufrieden, was die neuen Ansprüche der Grün-Weißen deutlich heraus stellt. Neben den Spitzenteams Bösensell und Nullfünf ist die Raed-Truppe als einzige Mannschaft noch ungeschlagen in der Rückrunde und will gegen Havixbeck endlich den zweiten Heimsieg. Bei den Habichten zeigt die Formkurve mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ebenfalls nach oben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Havixbeck
Roland Jungfermann: Das entscheidet Marathon für sich - 3:1
Heimspiel-Tipp: Marathon hat einen Lauf - 2:1

SV Mauritz 06 - BW Aasee II     (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz des 2:0-Sieges in der Vorwoche gegen Schwarz-Weiß waren Spieler und Trainer alles andere als zufrieden. Mauritz ist zudem eines des schwächsten Heimteams und hat mit erst zehn Toren daheim nach Schlusslicht Coerde die zweitwenigsten auf dem Konto. Aasee musste in der letzen Woche den ersten Dämpfer in der Rückrunde hinnehmen. Trainer Matze Gerigk sieht sein Team aber immernoch "voll im Soll." Zusammen mit Nienberge stellt sein Team mit erst vier Gegentoren immernoch die beste Defensive in der Rückrunde.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Aasee
Roland Jungfermann: Beide machen nicht so gerne das Spiel 2:1 für Mauritz.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Aasee

Teutonia Coerde - SW Münster 07     (Sonntag, 15 Uhr)
Ob die Euphorie nach dem ersten Saisonsieg schon wieder verflogen ist, wird sich für die Teutonen gegen Schwarz-Weiß zeigen. Denn auch bei den Rappen läuft es nicht rund. Auswärts gab es erst einen Sieg in der Saison und in der Rückrunde hat Schwarz-Weiß mit zwei Torerfolgen ligaweit die wenigsten vorzuweisen. Co-Trainer Alberto Costa kritisierte zuletzt die Trainingseinstellung und den konditionellen Zustand des Teams.
Opens internal link in current windowHinspiel: 10:2 für Schwarz-Weiß
Roland Jungfermann: Ich habe eine Verbindung zu beiden Teams und ich gönn's auch beiden - 2:2
Heimspiel-Tipp: Schwer zu tippen - 3:0 für Schwarz-Weiß.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (125 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4