Suchbegriff:

Kreisliga B1

Will sich bei seinem Heimatverein BW Greven vor seinem Wechsel mit Platz fünf verabschieden: Jonas Wiethölter

Anschwitzen: Platz fünf zum Abschied


Von Thorsten Burgard

(09.04.15) Nach 20 Spielen ohne Niederlage hat es der FC Münster 05 am letzten Spieltag endlich geschafft und die Tabellenführung in der B1 erobert. Gegen SW Münster 07 steht die Alpmann-Truppe nun vor der vermeintlich leichten Aufgabe diese zu verteidigen. Wärendessen ist das Führungsquartett nach der letzten Spielrunde noch näher auf zwei Punkte zusammengerückt. Von ihnen hat das offensivstarke GW Gelmer gegen den Tabellensechsten TuS Altenberge wohl den schwierigsten Gegner. Ein weiteres Highlight ist das direkte Duell um Platz fünf an der Emsaue zwischen BW Greven und BW Aasee.

Das Tippspiel gegen Maxim Greb aus der letzten Woche ist noch nicht endgültig ausgewertet, mit 13:8 bei noch zwei ausstehenden Partien sieht es für mich aber ganz gut aus. In dieser Woche tippt Grevens Jonas Wiethölter, Neuzugang des Landesligisten BSV Roxel zur nächsten Saison, der mit seiner Mannschaft einen wichtigen Schritt Richtung Platz fünf machen will.


TuS Altenberge II - GW Gelmer     (Sonntag, 13 Uhr)
Im letzten Spiel musste die Mannschaft von Sedar Hitzlitürk bei Nullacht mit dem 0:0 den nächsten Rückschlag im Kampf um Platz fünf hinnehmen. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen sind zu wenig für den TuS. Bei Gelmer läuft es vor allem in der Offensive. Das Team von Trainer Roland Jungfermann ist auswärts noch ungeschlagen und bildet mit 34 Toren den mit Abstand besten Sturm in der Rückrunde (13 Tore mehr als die zweitbeste Sturmreihe). Ein Mann trifft bei Gelmer derzeit wie er will. Sören Velling netzte am letzten Spieltag bei der 8:0-Gala gegen den 1.FC Mecklenbeck so oft wie Cristiano Ronaldo gegen Granada, nämlich fünfmal.
Hinspiel: 2:0 für Gelmer
Jonas Wiethölter: Das sind beides gute Mannschaften - 2:2
Heimspiel-Tipp: Gelmer ist zu stark für den TuS - 1:3
    
SW Havixbeck II - SC Nienberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Habichte gehen nach dem Spielausfall in der letzten Woche ausgeruht in die Partie gegen den neuen Tabellenzweiten. Die Truppe von Trainer Arno Schürmanns hat nur eins der letzten sieben Heimspiele verloren und kann gegen den Favoriten befreit aufspielen. Der SC gewann in der letzten Woche zwar durch ein spätes Freistoßtor von Philipp Daldrup mit 2:1 gegen den ESV, überzeugte dabei aber nicht vollends. Coach Volker Blaszyk sieht bei seinem Team, das dieses Jahr ihre beiden Auswärtsspiele unentschieden spielte, auf jeden Fall noch Steigerungsbedarf wenn seine Spieler Meister werden wollen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Nienberge
Jonas Wiethölter: Ich denke das packt Nienberge - 0:3
Heimspiel-Tipp: Das wird wohl knapp, aber am Ende machts Nienberge - 1:2

1. FC Mecklenbeck - Borussia Münster III     (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem der FCM in der letzten Woche gegen GW Gelmer mit 0:8 unter die Räder gekommen ist, wartet diese Woche eine vermeintlich leichtere Aufgabe auf das Team von Trainer Stefan Thoma. Sechs Niederlagen in den sieben Rückrundenspielen schreien auch nach Verbesserungsbedarf. Bei den Borussen als Gegner durfte sich der Gastgeber in dieser Saison bisher der drei Punkte immer sicher sein. Im letzten Spiel hätte im Vorfeld allerdings wohl auch niemand einen Pfifferling auf die Borussen gegen den damaligen Tabellenführer SV Bösensell gesetzt. Am Ende erkämpfte sich das Team von Trainer Jürgen Hellwich aber einen Punkt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Borussia
Jonas Wiethölter: Das ist schwierig, ich sag mal 2:1 für Borussia.
Heimspiel-Tipp: Die Borussia holt den ersten Auswärtspunkt - 1:1
    
ESV Münster - SC Münster 08 III     (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Eisenbahner gab es im vierten Spiel in Folge keinen Dreier zu bejubeln. Trainer Ralf Speer war dennoch sehr zufrieden mit seinem Team und sah eine "Leistung, auf der man mehr als aufbauen kann." Vor allem die Defensive stand gegen den Tabllenzweiten gut und wurde nur durch zwei Standartsituationen bezwungen. Auch bei den Kanalkickern funktionierte die defensive Aufteilung in den letzten Partien. Die Nullacht-Defensive blieb zuletzt zweimal ohne Gegentreffer.
Hinspiel: 1:1
Jonas Wiethölter: Das wird ein knapper 2:1-Sieg für ESV.
Heimspiel-Tipp: Die Eisenbahner bekommen ihre PS diesmal auf die Gleise - 2:1
    
GW Marathon Münster - BG Gimbte     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften hatten am letzten Spieltag frei. Die Männer von Trainer Maik Raed wollen mit dem vierten Sieg im fünften Spiel den positiven Trend in der Rückrunde, in der Marathon noch ungeschlagen ist, fortsetzten. Gegner Gimbte hat hingegen erst einen Sieg in der Rückrunde geholt, den jedoch im letzten Auswärtsspiel beim ESV. Im Hinspiel machte Marathon aus einem 0:3 zur Pause noch ein Unentschieden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Jonas Wiethölter: Ich habe gute Kontakte nach Gimbte, ich wünsche denen ein Sieg - 0:3
Heimspiel-Tipp: Marathon klettert mit einem 3:1 weiter nach oben.
    
Teutonia Coerde - SV Mauritz 06     (Sonntag, 15 Uhr)
Wieder wars nix mit dem ersten Auswärtspunkt der Saison. Bei der 0:1-Niederlage gegen BW Aasee in der letzten Woche war das Team von Coach Markus Holtermann immerhin nah dran. Das Tabellenschlusslicht würd nur allzu gerne seine Mini-Serie von zwei ungeschlagenen Spielen zuhause fortführen. Mauritz will hingegen, nach zwei Spielausfällen, mit dem fünften Auswärtssieg in dieser Spielzeit den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld wiederherstellen. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Mauritz
Jonas Wiethölter: 2:0 für Mauritz.
Heimspiel-Tipp: Mauritz tütet den Auswärtssieg ein - 0:2
    
BW Greven - BW Aasee II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spiel mit der vielleicht größten Brisanz an diesem Spieltag. Die Mannschaft von Trainer Eddy Schmitte kehrte rechtzeitig vor dem Sechs-Punkte-Duell in die Erfolgsspur zurück und schoss sich beim 7:0-Auswärtssieg bei Schwarz-Weiß warm. Aasee zeigte sich gegen den Tabellenletzten Coerde minimalistisch, die Null stand wieder mal und Vorne traf Marian Gerber zum Sieg. In der Rückrunde kassierte BWA erst vier Gegentore, drei davon bei der 0:3 Niederlage gegen Marathon. Die gute Rückrundenbilanz ist etwas trügerisch, die schweren Aufgaben gegen die Topteams stehen großteils noch an (Ausnahme das 1:1 bei Gelmer).
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Aasee
Jonas Wiethölter: Wir haben im letzten Spiel klar gewonnen und mein Ziel zum Abschluss mit Greven ist Platz fünf - 2:0 für uns
Heimspiel-Tipp: Platz fünf entscheidet sich nicht in diesem Spiel - 1:1
       
FC Münster 05 - SW Münster 07     (Sonntag, 15 Uhr)
Der neue Tabellenführer Nullfünf hat sich seinen Platz an der Sonne redlich erkämpft. Das Team um Spielertrainer Daniel Alpmann, seit dem vierten Spieltag ungeschlagen, leistete sich als einziges Topteam in der Rückrunde noch keinen Ausrutscher und drehte in der letzten Woche innerhalb von zwei Minuten die Begegnung bei der Zweitvertretung von Wacker. Für das mit fünf Punkten Abstand beste Rückrundenteam ist ein Sieg gegen die Rappen fest eingeplant. Die machten ihrerseits am letzten Spieltag ihrem Namen, im negativen Sinne, alle Ehre und verloren zuhause mit 0:7 gegen BW Greven. Im Hinspiel war das Tor der Rappen für die Nullfünfer aber wie vernagelt, bei denen Tobias Rotthove sogar vom Punkt den Ball nicht im Tor unterbrachte. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Jonas Wiethölter: Das wird deutlich - 6:0
Heimspiel-Tipp: Das wird ein ungefährdeter Heimsieg - 4:0
    
SV Bösensell - Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Ex-Tabellenführer wurde nach vier Spielen an der Spitze am letzten Spieltag entthront. Der zweite Ausrutscher in Folge beim 3:3 an der Grevingstraße kam unerwartet für das Team von Trainer Lars Müller. Die Formkurve der Zweiten von Wacker zeigt trotz der Niederlage gegen Nullfünf nach oben. Gegen den neuen Tabellenführer bot die Elf von Coach Sebastian Klute eine starke Vorstellung und schnupperte am Punktgewinn. Wenn Wacker seine Leistungen stabilisiert bleibt Platz fünf das Ziel.
Hinspiel: 2:1 für Bösensell
Jonas Wiethölter: Ein knapper Sieg für Bösensell - 3:1
Heimspiel-Tipp: Das wird nicht einfach für Bösensell, aber dennoch 2:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: FCM: Marcus Hagemeyer tritt Bienemann-Nachfolge an
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4