Suchbegriff:

Fastabend bleibt im entscheidenden Moment cool


Von Robert Wojtasik

(20.04.15) Dank konsequenter Defensivarbeit erwiesen sich die Kicker von BG Gimbte mal wieder als unangenehmer Gegner für den SC Nienberge. Der Tabellenführer machte erwartungsgemäß das Spiel, kreierte aber viel zu wenig Torchancen. So musste beim 1:0 (1:0)-Erfolg der Hausherren ein Elfer herhalten.

Jonas Fastabend erzielte in der 40. Minute den Treffer des Tages vom Punkt. Zuvor hatte sich Nienberge fein auf der linken Seite über Fastabend, Daniel Lübbering und Christoph Bühl durchkombiniert. Gimbte Nico Steinkamp legte Bühl dann im Sechzehner. "Ein bisschen dumm", fand Spielercoach Dragan Grujic das Einsteigen. "Der Ball wäre wohl ins Aus gegangen."

Zuvor hatte Nienberge bereits zwei gute Möglichkeiten ausgelassen: Gimbtes Schlussmann Marco Laufmöller ließ einen Schuss von Steffen Jäger nur abklatschen, Lübbering setzte den Nachschuss aus sechs Metern Entfernung neben den Kasten. Anschließend hatte Falko Elikmann den Führungstreffer auf dem Schlappen. Sein Schuss wurde von Mitspieler Volker Schmidt geblockt. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten dann die Gäste ihre größte Möglichkeit, als Fabian Rink allein auf Christian Greiner zusteuerte und von dem Nienberger Schlussmann so weit abgedrängt wurde, bis der Winkel zu spitz war.

Ansonsten ging vor beiden Toren relativ wenig. Das lag vor allem daran, dass Gimbte gut verteidigte und neun von zehn Flanken, die Nienberge notgedrungen aus dem Halbfeld schlug, irgendwo hinterm Tor landeten. Im gesamten zweiten Durchgang kam der SCN nur noch zu einer guten Torchance, bei der der eingewechselte Jonas Bexten an Laufmöller scheiterte. "Es reichte leider nicht", sagte Grujic. "Aber das spielt keine Rolle. Wir haben über 90 Minuten konzentriert gespielt."

SCN-Coach Volker Blaszyk sagte: "Da waren auf unserer Seite viele halbgare Sachen dabei, weil Gimbte das defensiv wirklich gut gemacht hat. Was zählt, sind die drei Punkte."

SC Nienberge - BG Gimbte     1:0 (1:0)
1:0 Fastabend (40./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4