Suchbegriff:

Greven macht kurzen Prozess mit Coerde


Von Robert Wojtasik

(27.04.15) Eddy Schmitte überlässt die Dinge ja eher ungern dem Zufall. Erst recht nicht, wenn ein möglicher Relegationsrang auf dem Spiel steht. Vor der Partie gegen Teutonia Coerde war der Trainer von BW Greven daher ein wenig ins Grübeln gekommen. Umso überraschter war er nach dem 14:0 (9:0)-Sieg seines Teams.

"Wir waren ja etwas gewarnt durch Coerdes fünf Tore gegen Mauritz, gegen die wir ja gar nicht getroffen haben", so Schmitte. "Und sie sind ja auch nicht die schlechteste Rückrundenmannschaft. Aber am Sonntag waren wir in allen Belangen überlegen. Coerde war schon sehr harmlos und laufunfreudig."

Nett verpackte Kritik an der Leistung des Gegners. Teutonia-Coach Markus Holtermann formulierte es ein bisschen direkter: "Das war absolut scheiße und ich bin maßlos enttäuscht. Verlieren okay, aber nicht so. Das war lächerlich." Beim Blick auf den Spielplan gruselt's den Trainer. "Erst Nullfünf, dann Bösensell - mal sehen, ob wir da die 200 Gegentore vollmachen."

Neun Treffer schenkten Jonas Wiethölter (5./22.), Niklas Berkemeier (12.), Maurice Seikowski (16.), Maik Solisch (27.), Nil Niehues (28./FE), Bernd Block (34.) und Michael Averweg (41./42.) dem Schlusslicht schon in der ersten Halbzeit ein. Im zweiten Durchgang legten Seikowski (63./70.), Jan Drees (69.) und Niehues (81./90.) nochmal nach.

Schmitte freute sich über das aufpolierte Torverhältnis und lobte die Mannschaftsleistung. Einer aber erhielt ein Fleißsternchen extra: A-Junior Niklas Berkemeier hatte am Morgen schon 90 Minuten bei der U19 gekickt und packte nochmal 90 bei den Senioren oben drauf. Tor inklusive. "Er hat das richtig gut gemacht. Auf solche Leute freue ich mich in der nächsten Saison", so der BWG-Coach.

BW Greven - Teutonia Coerde     14:0 (9:0)
1:0 J. Wiethölter (5.), 2:0 Berkemeier (12.),
3:0 Seikowski (16.). 4:0 J. Wiethölter (22.),
5:0 Solisch (27.), 6:0 Niehues (28./FE),
7:0 Block (34.), 8:0 Averweg (41.),
9:0 Averweg (42.), 10 Seikowski (63.),
11:0 Drees (69.), 12:0 Seikowski (70.),
13:0 Niehues (81.), 14:0 Niehues (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4