Suchbegriff:

BWA und ESV setzen Trend fort


Von Thorsten Burgard

(18.05.15) Eine alte Börsenweisheit besagt "The trend is your friend". Diese Art der Prognose lässt sich auch auf den Fußball übertragen. Beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg des ESV Münster bei der Zweitvertretung von BW Aasee setzten beide Mannschaften ihren Trend der letzten Wochen fort. Für die Eisenbahner war es der vierte Sieg in Serie, wohingegen BWA zum sechsten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen musste.

"Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft mehr als zufrieden. Das war wirklich super", zog ESV-Coach Ralf Speer ein durchweg positives Fazit des Spiels. In der Tat hatte seine Mannschaft in den 90 vorangegangenen Minuten nie einen Zweifel darüber aufkommen lassen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Eisenbahner übernahmen schnell die Kontrolle des Spiels und spielten diverse Möglichkeiten heraus, ohne diese aber zu nutzen. BWA-Schlussmann Alexander Kruithoff reagierte dabei ein ums andere Mal glänzend. Trainer Matthias Gerigk sah im ersten Durchgang einen "blutleeren" Auftritt seiner Mannschaft, die mit einem glücklichen Unentschieden in die Kabine ging.

Toboll schlägt zweimal zu

Es dauerte bis zur 59. Minute ehe die Eisenbahner ihre Überlegenheit in ein Tor ummünzten. Jonas Toboll ließ Kruithoff mit einem strammen Schuss aus 16 Metern keine Abwehrchance. Mit der Führung im Rücken hatte die Speer-Elf die Begegnung weiter gut im Griff, aber auch weiterhin Probleme die Möglichkeiten effizient zu  nutzen. So dauerte es bis zur 89. Minute bevor der ESV endgültig den Deckel draufmachte. Volkan Uyar eroberte die Kugel im Mittelfeld und spielte steil auf Toboll, der im eins-gegen-eins an Kruithoff vorbeiging und seinen zweiten Treffer erzielte.

Gerigk bemängelte im Anschluss an die Partie die Einstellung seiner Mannschaft. "Der ESV hat heute einfach mehr Willen gezeigt und dadurch das Spiel gewonnen." Platz fünf ist indessen längst abgehakt, will das Team aber den Negativtrend stoppen "muss da mehr kommen. So wird das nichts in den letzten vier Spielen." Sein Gegenüber Speer schätzt die Chancen seiner Jungs auf Platz fünf trotz der guten Serie nicht sehr hoch ein. „Wir versuchen aber alles so lange es rechnerisch möglich ist.“

BW Aasee II - ESV Münster     0:2 (0:0)
0:1 Toboll (59.), 0:2 Toboll (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4