Suchbegriff:

Eisenbahner machen Druck


Von Christian Lehmann

(22.05.15) Der ESV ist weiterhin im Rennen um Platz fünf voll dabei. Dank eines 2:1 (2:1)-Erfolges gegen den SV Mauritz zieht die Elf von Trainer Ralf Speer nach Punkten mit dem TuS Altenberge gleich. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", sagt Speer und hofft nun auf Patzer der Konkurrenz.

"Für mein subjektives Empfinden waren wir ein Tor besser", meinte der ESV-Coach nach der Partie. Doch wie das mit so einem subjektiven Empfinden nun mal so ist, kann dies von Person zu Person variieren. "Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen", fand Christopher Dunkel-Steinhoff, der Mauritzer Coach. "Das war ein geiles Spiel. Hat Spaß gemacht, zuzugucken." Na immerhin, da waren er und Speer einig: "Das ging gut ab", meinte er.

Ziada als "Balldieb"

Und damit speziell die Anfangsphase, in der die früh pressendes Eisenbahner durch Rabih Ziada den Ball eroberten, sodass Volkan Uyar zum 1:0 vollendete (6.). Wenig später unterlief Florian Osthege dann ein Eigentor zum 1:1 (9.). "Das kann man Tim Ahmer zurechnen", fand Dunkel-Steinhoff. Der Ball wäre auch ohne Ostheges Zutun in den Maschen gelandet.

"Gott sei Dank haben wir relativ schnell nachgelegt", schnaufte Speer durch. Wieder hatte sich Rabih Ziada als Vorlagengeber hervorgetan, wieder traf Uyar (18.). Bei beiden Treffern sah Christoph Limberg eher unglücklich aus. Dunkel-Steinhoff: "Als A-Jugendspieler darf er sich das noch erlauben."

Fortan entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier, in dem vor allem Mauritz immer wieder schnell das Mittelfeld überbrückte und durch Tim Ahmer drei Großchancen besaß. Auf der Gegenseite vergab Jonas Toboll zweimal aus exzellenter Position.

ESV Münster - SV Mauritz     2:1 (2:1)
1:0 Uyar (6.), 1:1 Osthege (9.),
2:1 Uyar (18.)

---------------------------------------------

Der SV Mauritz hat bekannt gegeben, dass Till Zumkley aus der A-Jugend des SC Münster 08 (Landesliga) den Verein in der kommenden Saison verstärken wird. Der Innenverteidiger erhielt im Team von Trainer Jens Dietrich in dieser Saison allerdings kaum Einsatzzeiten. "Wir haben ja viele recht junge Bengels bei uns, die haben ihn angesprochen", freut sich Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff, der sich überdies noch um die Dienste von Marko Filip (Klub Mladost) und eines Schnappers bemüht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4