Suchbegriff:
Stefan Herud (2.v.l.) und sein FCM kämpften tapfer, mussten sich aber gegen Wackers Reserve spät geschlagen geben.

Hoffmanns Paukenschlag in der Schlussminute


von Christian Lehmann

(13.10.14) Von Krämpfen geplagt verließ Tobias Wensing wenige Minuten vor dem Ende das Feld. Auf der Auswechselbank des 1. FC Mecklenbeck tummelten sich nur noch weitere angeschlagene Spieler. Auf dem Zahnfleisch kroch der Underdog im Derby gegen die Reserve von Wacker dem Schlusspfiff entgegen. Doch dann machte Wackers Max Hoffmann mit seinem Treffer zum 3:2 (1:0)-Auswärtssieg der Gäste in der letzten Minute die Träume des FCM auf einen Punktgewinn zunichte.

"Für den Jungen freut's mich wirklich", sagte Wackers Coach Sebastian Klute nach dem Spiel. "Er reibt sich immer auf, gibt immer 100 Prozent." Und nun belohnte sich der Youngster auch mit seinem ersten Treffer im Seniorenbereich. Klute ergänzte nach dem aus seiner Sicht nicht unverdienten Sieg: "Dass es kein leichtes Spiel wird, war von vornherein klar. Auf diesem Platz vernünftig Fußball zu spielen, ist schwer." Sei's drum, die drei Punkte landeten auf dem Konto der Gäste.

"Alles auf den Platz bringen, was laufen kann"

Des einen Freud ist des anderen Leid. Dennoch fand FCM nur lobende Worte für seine ersatzgeschwächte Elf: "Unter diesen Bedingungen haben wir sehr gut gespielt. Wir müssen momentan alles auf den Platz bringen, was laufen kann."

Zu Beginn lief's aus FCM-Sicht schonmal gar nicht gut: Bereits nach sieben Minuten zeigte Schiedsrichter Thorsten Cloidt zurecht auf den Elfmeterpunkt, nachdem FCM-Keeper Sebastian Budde Tim Jonas zu Fall gebracht hatte. Philipp Wellmann ließ sich die Gelegenheit zum 1:0-Führungstreffer nicht entgehen. 

Als dann nach einer Ecke von Niklas Klöfkorn per Kopf auf 2:0 für die Gäste erhöht hatte (51.), stellten sich die Wacker-Anhänger auf einem geruhsamen Nachmittag ein. Es wurde in der Folge alles andere als das. Denn nach schöner Vorarbeit von Jonas Estifanos brachte Alex Staper mit dem 1:2-Anschlusstreffer wieder Feuer ins Spiel (59.). Zuvor hatten Henning Schulte im Busch (53.) und Julian Sandner (56.) es verpasst, die Vorentscheidung für Wacker herbeizuführen. Victor Ares gelang wenig später nach genialem Zuspiel von Alex Staper gar der Ausgleich (2:2/70.). Am Ende fehlte der Thoma-Elf dann aber die Kraft, was Hoffmann im finalen Showdown eiskalt nutzte.

1. FC Mecklenbeck - Wacker Mecklenbeck II     2:3 (0:2)
0:1 Wellmann (7./FE), 0:2 Jonas (51.),
1:2 Staper (59.), 2:2 Ares (70.),
2:3 Hoffmann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4