Suchbegriff:
Volkan Uyar erzielte in der 53. Minute ein Traumtor zum 1:1-Endstand.

Zwei Geniestreiche und kein Pfiff


Von Christian Lehmann und Mario Witthake

(27.02.15) Zwei Geniestreiche und ausbleibende Elfmeterpfiffe sorgten beim 1:1 (0:1)-Remis zwischen dem ESV Münster und BW Greven an der Siemensstraße für die großen Aufreger. Während Michael Averweg und Volkan Uyar mit ihren Treffern für das Salz in der Suppe sorgten, gab es gerade in der Schlussphase umstrittene Schiedsrichterentscheidungen.

Besonders der Trainer der Gäste, Eddy Schmitte, war erzürnt, nachdem sei Spieler Maurice Seikowski in der 90. Minute im Strafraum gefallen war. Er hatte einen klaren Elfmeter gesehen. ESV-Coach Ralf Speer pflichtete ihm bei: "Da gibt's keine zwei Meinungen. Wir hätten uns über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren dürfen. Das war schon sehr glücklich." Allerdings führte der Coach der Eisenbahner ins Feld, dass es kurz zuvor nach einem Foul an Nico Herrmann auch einen Strafstoß hätte geben dürfen. Die Situation in der ESV-Box sei aber deutlich klarer gewesen.

Schmitte nicht zufrieden

Mit dem unter dem Strich "gerechten Ergebnis" war Speer auch angesichts der vielen Ausfälle bei seinem Team einverstanden. "Die kämpferische Einstellung hat gepasst." Für DJK-Trainer Schmitte hingegen war der Punkt unter dem Strich zu wenig.

Die Blau-Weißen waren in der ersten Hälfte das bessere Team, und das, obwohl sie früh verletzungsbedingt wechseln mussten. Darius Stallmeier und Maik Solisch mussten in der 5. bzw. 15. Minute runter und sahen von außen, wie Michael Averweg mit einem Geniestreich die Führung erzielte. Bei einem Freistoß sah er, dass ESV-Schnapper Christoph Wette auf eine Flanke spekulierte und mogelte die Kugel ins kurze Eck. "Ein cleveres Tor", lobte Schmitte, der anschließend gerne das 2:0 der Seinen gesehen hätte, doch Jan Drees vergab (42.).

Chancen auf beiden Seiten

Im zweiten Durchgang erhöhten zunächst die Eisenbahner den Druck und kamen infolge eines Freistoßes aus dem Halbfeld zum Ausgleich. Volkan Uyar nahm den Ball mit der Brust an, fackelte nicht lange und traf (53.). Schmitte monierte allerdings, dass dem Freistoß kein Foul vorausgegangen war.

Anschließend hatten die Blau-Weißen vor allem über Seikowski und Drees die Möglichkeit, die Partie zu entscheiden. Auf der Gegenseite fischte BWG-Keeper David Wiethölter einen trockenen Abschluss von Jonas Toboll bärenstark aus dem Winkel (80.). Danach blieb es beim 1:1. Auch, weil kein Pfiff mehr ertönte.

ESV Münster - BW Greven     1:1 (0:1)
0:1 Averweg (38.), 1:1 Uyar (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4