Suchbegriff:

Pyka köpft Eintracht im Flug zu drei Punkten


Von Christian Hölker / Durchgesteckt von Niklas Eilmann

(08.04.13) Nach zuletzt nur zwei Unentschieden aus zwei Partien ist der Tabellenzweite und ärgste Aasee-Verfolger Eintracht Münster zurück in der Erfolgsspur. Der knappe 3:2 (2:2)- Erfolg am Sonntagnachmittag bei der Reserve des SC Nienberge brachte der Elf vom Pleistermühlenweg ersehnte und auch verdiente drei Auswärtspunkte, der SCN verpasste hauchdünn eine Überraschung.

Und diese Überraschung wäre vielleicht möglich gewesen, hätte der Gastgeber nicht den Spielbeginn verschlafen und nach Wiederbeginn noch ein kurzes Nickerchen nachgeschoben. Der SCN kam auf einem gut bespielbaren Grün schwer in die Partie, während sich die Eintracht von Beginn an sehr gute Chancen erspielte. Folgerichtig fiel das 0:1 durch Tobias Schmidt zwar abseitsverdächtig, aber nach durchaus sehenswerter Kombination (6.). Das 2:0 für die Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Der letzte Mann der Nienberger tritt über den Ball, Schmidt bleibt ein zweites Mal kaltschnäutzig vor dem Gehäuse und schnürt seinen Doppelpack (11.). Nicht nur durch leichtfertige Fehler der Gäste im Spielaufbau wurde die SCN-Reserve dennoch in der Partie gehalten. Der Gastgeber erkämpfte sich nach knapp 25 Minuten leichte Vorteile. Michael Kortenbrede nach einer Standardsituation (25.) und Lasse Schäfers nach schöner Vorarbeit von Kevin Feldkamp (31.) egalisierten das Ergebnis für die Mannen von der Feldstiege innerhalb von nur sechs Minuten.

Nienberge schien in der Partie zu sein. Doch nach der Pause war urplötzlich der Gast wieder am Drücker und der SCN nicht mehr mit dem Biss der ersten Hälfte. Eintracht bestimmte das Spiel und münzte die Überlegenheit sofort in einen weiteren Treffer um. Ganz zum Unmut von SCN-Trainer Volker Blaszyk war das Tor mehr als vermeidbar. "Der war so lange in der Luft, da hätte man ´ne Platzrunde laufen können", ärgerte er sich über die Schlafmützigkeit der Hintermannschaft. Stephan Pyka, einem der Besten bei der Eintracht am heutigen Tag, war es egal. Er hechtete in die Hereingabe und markierte das 3:2 für den Gast (51.). In der verbleibenden Spielzeit verbuchte die Eintracht noch einige Konterchancen, verpasste jedoch die Vorentscheidung. So hatte der SCN die Gelegenheit, die Brechstange in den letzten zehn Minuten auszupacken. Der stabilen Defensive vom Pleistermühlenweg wurden die Gastgeber aber nicht mehr gefährlich.

Eintracht-Coach Niklas Eilmann zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannen: "Es war schon eine Leistungssteigerung zu den anderen Spielen zu erkennen." Sein Gegenüber erkannte die leichte Überlegenheit des Gegners nach Spielschluss an: "Eintracht war das eine Tor besser."

SC Nienberge II - Eintracht Münster     2:3 (2:2)
0:1 Schmidt (6.), 0:2 Schmidt (11.),
1:2 Kortenbrede (25.), 2:2 Schäfers (31.),
2:3 Pyka (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4