Suchbegriff:

BWA mit wenig Aufwand und großem Ertrag


Durchgesteckt von BW Aasee

(29.04.13) Eine Erkenntnis dürfte die gesamte Liga am Sonntag im Gastspiel des Spitzenreiters vom Aasee bei der zweiten Mannschaft von Greven 09 gewonnen haben: Die Blau-Weißen finden auch Mittel und Wege gegen Mannschaften, die offensiv denken und Pressing spielen. Blau-Weiß Aasee gab sich folglich auch gegen eine gut eingestellte Grevener Reserve keine Blöße und gewann verdient mit 5:1 (3:0) am Stadion Schöneflieth.

09- Trainer Max Stahm ließ seine Truppe weit aufrücken, um früh vorne zu attackieren. "Das hatten wir in letzter Zeit gar nicht und es war sehr ungewohnt nicht gegen eine massive Defensive anrennen zu müssen" zeigte sich Aasees Mittelfeldstratege Theo Schwarzendahl zunächst überrascht, "aber ich glaube, letztendlich hat uns die offensive Ausrichtung der Grevener in die Karten gespielt."

Tatsächlich dauerte es gute zehn Minuten bis Aasee eine Antwort auf den Druck der Gastgeber gefunden hatte. Ur(alt)gestein Marcel Loos bediente bei einem Konter Christopher Schild mustergültig und der Stürmer setzte den Ball aus vollem Lauf gekonnt ins Eck (15.). Immer öfter nutzte BWA nun den üppigen Platz in der gegnerischen Hälfte mit langen Bällen, während Greven weiter drückte und zu einigen Chancen kam, die Sven Cordes im blau-weißen Tor vereitelte.

In der 20. Minute dann das 2:0 für Aasee: Kapitän Ben Becker mit schönem Pass auf den durchstartenden Costa Rulle, der nur noch ins leere Tor einschob, nachdem er den Ball an Grevens Keeper Jens Kurney vorbeigelegt hatte.
Auch das 0:3 entsprang einem Konter des Tabellenführers. Dieses Mal legte am Ende Schild für Loos auf, der keine Probleme hatte aus acht Metern zu netzen (40.).

Die zweite Hälfte begann mit einer großen Chance für Greven doch noch einmal heranzukommen. Doch den gut geschossenen Foulelfmeter parierte Aasees Elfmeterkiller Cordes. Bemerkenswert: Damit fand keiner von fünf Elfmetern gegen Blau-Weiß in dieser Saison den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite schlug Aasee wieder gnadenlos zu. Der eingewechselte David Roesmann hatte sich durchgesetzt und nach dessen Querpass hielt Christopher Schild erneut nur den Fuß hin (51.).

In der 70. Minuten kamen die weiterhin hochengagierten Grevener zum verdienten Ehrentreffer, als Daniel Bußmann ein etwas laxes Abwehrverhalten mit einem trockenen Schuß aus 16 Metern bestrafte. Den Schlusspunkt setzte aber wiederum Aasee in Person von Costa Rulle. Nachdem Schild noch an Kurney gescheitert war verwandelte "Frodo" im zweiten Versuch (89.).

"Wir haben heute auf etliche Stammkräfte verzichtet, teils freiwillig, teils erzwungen" resümierte Aasees Co-Trainer Tobias Steens, "das hat man zu Beginn auch gemerkt. Insgesamt aber ein guter Auftritt - wenig Aufwand, großer Ertrag."

Greven 09 II – BW Aasee     1:5 (0:3)
0:1 Schild (15.), 0:2 Rulle (20.),
0:3 Loos (40.), 0:4 Schild (51.),
1:4 Bußmann (70.), 1:5 Rulle (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4