Suchbegriff:

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Der Zymner an der Waage – Teutonia darf hoffen


Von Sascha Keirat

(10.06.14) Was für ein Saisonfinale in der B2?! In der Nachspielzeit erzielte Lars Zymner das 1:0 für Saxonia Münster gegen den SC Türkiyem. Im Parallelspiel holte Teutonia Coerde zwei Tore gegen GW Gelmer II auf,  sprang mit dem Schlusspfiff auf Platz sechs und darf nun weiter auf den Ligaverbleib hoffen. Türkiyem und Gelmer gehen dagegen in die C-Liga.

In Gelmer trafen die Grün-Weißen und Coerde als direkte Konkurrenten um den begehrten sechsten Rang aufeinander. Gelmer brauchte einen Sieg und musste hoffen, dass Türkiyem bei den bereits geretteten Saxonen nicht gewinnt. Teutonia hätte ein Punkt genügt, wenn Türkiyem verliert. Und genauso kam es.

Die Coerder gingen in der fünften Minute mit 1:0 durch Thomas Alberty in Front. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen vor beiden Buden. In die Pause ging’s nach Adiano Eyongs Treffer (18.) mit einem 1:1. In Durchgang zwei übernahm Gelmer mehr die Kontrolle und setzte sich nach Gelb-Rot gegen Coerde und einem Elfer durch Dirk Jansing (63.) auf 2:1 ab, Michael Kaup erhöhte auf 3:1 (65.). Der Sieg war in greifbarer Nähe, doch in Minute 69 kassierte auch Gelmer einen Platzverweis. Coerde kam wieder in die Spur, Bahadir Erkaslan (76.) und Jan Fischer (85.) sorgten für den 3:3-Endstand.

Yildirim und Garling: Quali nicht im letzten Spiel verpasst

Kurz darauf sickerte die Nachricht durch, dass die Saxonen in der Partie gegen Türkiyem doch noch getroffen hatten. In der vierten Minute der Nachspielzeit war Lars Zymner nach einer Ecke mit dem 1:0 zur Stelle. „Damit war unsere Saison gelaufen“, ärgerte sich Türkiyem-Coach Mustafa Yildirim. „Aber die Quali haben wir nicht gegen Saxonia verspielt, das war ein guter Auftritt. Vorher haben wir zu viele Punkte liegen gelassen, zum Beispiel gegen Warendorf oder Greven 09.“ Ins selbe Horn stieß auch Gelmers Bernard Garling: „Sicher war es ärgerlich, dass wir nach 3:1-Führung noch zwei kassiert haben, aber vorher hätten wir schon durch sein können, hätten wir nicht gegen Reckenfeld, Gremmendorf oder Greven 09 Federn gelassen.“

Lachender Dritter ist nun Coerde, das sich entweder direkt für die B-Liga qualifiziert (wenn Sassenberg in die Bezirksliga aufsteigt), oder in die Relegationsrunde mit RW Milte und BW Aasee II muss. „Mein Jubel hält sich aber in Grenzen“, sagt Trainer Christian Welling. Ihm passten Einstellung  und Trainingsbeteiligung seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen überhaupt nicht – aus diesem Grund hört er auch auf. „Jetzt wird die Saison vielleicht noch unnötig in die Länge gezogen.“ 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4