Suchbegriff:
Alexander Klemke jagt bald für den VfL Wolbeck den Bällen hinterher.

Auch Alexander Klemke wird ein Wolbecker


Von Mario Witthake

(10.03.15) Die Schar feiner Fußballer beim VfL Wolbeck erhält im Sommer noch einmal Verstärkung: Alexander Klemke vom SC Münster 08 schließt sich dem Meisterschaftsfavoriten der Kreisliga B2 an. Spielertrainer Jörg Pahlig, Daniel Bothen und Christopher Nas bleiben dem namhaften Ensemble aus Münsters Süden darüber hinaus erhalten.

"Wir wollen das Team mit Spielern, die zu uns passen, gezielt ergänzen, damit wir auch in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen", wird Wolbecks Sportlicher Leiter Lars Anfang in einer Pressemitteilung zitiert. Und ja, Klemke passt zum VfL Wolbeck, wo schon sein Bruder Waldemar Klemke ein Baustein im Mittelfeld ist. Alexander Klemke steht mit seiner reichhaltigen Erfahrung aus Westfalen- und Landesliga (TuS Hiltrup, Davaria Davensberg, Münster 08) ohne Zweifel für große Qualität. Zuletzt kickte der selbstständige Maler jedoch in den Niederungen der Kreisliga bei der Vierten oder Zweiten von Nullacht. "Alex sieht sich selbst wieder für höhere Aufgaben bestimmt", sagt sein zukünftiger Trainer Pahlig, dem klar sei, dass man "Ziele nicht durch Namen erreiche".

"Einfach ist auch nicht immer schön"

Pahlig, der seit der Winterpause auch Maurice Tia und Damian Dreimol in seinen Reihen weiß, hat übrigens keine Bange, seine Truppe voller Charakterköpfe bei Laune zu halten. "Es gibt ja immer zwei Seiten, die miteinander auskommen müssen. Und einfach ist auch nicht immer schön", sagt Pahlig. Dass sich eine neue Geldquelle in Wolbeck aufgetan hat und Akteure wie Nas, Bothen und Klemke zum VfL locken, verweist der Spielertrainer ins Reich der Fabeln. "Das sind Spieler, die einen Bezug zu Wolbeck haben. Wir haben nicht die finanziellen Mittel, aber bald einen Kunstrasenplatz und 80 Zuschauer am Rand stehen, wenn wir in Hiltrup oder Amelsbüren spielen. Das spricht sich rum und ich weiß nicht, wer das sonst noch von sich behaupten kann."

Pahlig wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison höchstselbst gegen den Ball treten, weil er trotz der 40 Lenze, die er in diesem Jahr erreicht, immer noch "sehr gerne Fußball spielt".

News aus der Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4