Suchbegriff:
Für Matthias Greifenberg ist sofort Schluss in Everswinkel.

Greifenberg und Everswinkel trennen sich sofort


Von Mario Witthake

(20.03.15) Ganz schöner Hick-Hack um den SC Everswinkel in dieser Woche. Erst am Dienstag hieß es, dass Trainer Matthias Greifenberg den Verein am Saisonende verlassen würde. Noch am selben Abend bot er Obmann Dieter Rengers den sofortigen Rücktritt an. Der schlug ein und befördert nun Co-Trainer Dirk Münstermann über das Saisonende hinaus zum Chef an der Seitenlinie des B-Ligisten.

"Das ist alles leider so passiert, ich muss das auch erstmal verdauen", wollte Rengers nicht viel zur Trennung von Greifenberg sagen. Immerhin hat er mit Dirk Münstermann einen Mann in der Hinterhand, der einen guten Draht zu den Spielern pflegt. "Er hat schon viele Gespräche geführt", so sollen "drei Viertel der Mannschaft" für die kommende Saison beim SCE zugesagt haben.

Im Interview der Opens internal link in current windowHeimspiel-Printausgabe hatte der scheidende Trainer Greifenberg angedeutet, dass einige Stammkräfte den Verein zum Saisonende verlassen könnten. Rengers glaubt dies nicht, schränkt jedoch ein: "Es gibt immer Leute, die zusagen und sich am 30. Juni doch abmelden." Bei vielen Akteuren hänge das Engagement in Everswinkel letztlich von der beruflichen Zukunft ab. So etwa beim lange verletzten Spielmacher Marian Brügger. "Er muss gucken wie das mit seiner Ausbildung bei der Polizei läuft. Bisher hört sich das aber gut an, er bleibt zu 90 Prozent bei uns."

Nachtrag: Erklärend muss vielleicht noch erwähnt werden, dass die Entscheidung, sich sofort von einander zu trennen, "in beiderseitigem Einvernehmen und ausschließlich zum Wohle der Mannschaft getroffen wurde", fügt Greifenberg an. Er hatte Heimspiel am Dienstag fürs Heft ein Interview gegeben, das am Donnerstag erschien. Das Gespräch, an dessen Ende die Trennung stand, fand im Verein jedoch erst Dienstagabend statt. 

News aus der Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4