Suchbegriff:
Sebastian Hübener kehrt Hiltrup im Sommer den Rücken.

Hiltrup hauen die Stürmer ab


Von Robert Wojtasik

(11.03.15) Hiltrup II ist Herbstmeister und voll auf Aufstiegskurs. Trotzdem laufen dem Tabellenführer die Stürmer weg. Maurice Tia ging Opens internal link in current windowim Winter, Tristan Kruse und Sebastian Hübener Opens internal link in current windowsagen am Saisonende Tschüss. Woran liegt das und wer wird's künftig richten im Hiltruper Angriff?

Trainer Sven Kleine-Wilke will deswegen erst gar kein großes Fass aufmachen. Es gelten ganz andere Prioritäten: "Wir haben zunächst mal in dieser Saison viel vor. Ich gehe davon aus, dass der Großteil des Kaders auch bleiben wird."

Schlecht ist die Perspektive beim TuS ja nun auch nicht wirklich. Läuft alles einigermaßen nach Plan, spielt der Unterbau demnächst wieder A-Liga. Die Bedingungen am Osttor sind super und dann ist da ja auch immer noch die Möglichkeit, es mit guten Leistungen in den Notizblock von Martin Kastner zu schaffen, dem Trainer der Ersten.

Aktuell sieht man aber eher Westfalenliga-Fußballer die Kreisliga B aufmischen, als dass es mal ein Emporkömmling ein paar Etagen weiter oben probiert. Dass in der Rückrunde etwas anders sein würde im Angriff der TuS-Reserve, war nach dem Abgang von Maurice Tia aber auch klar. Tia hatte sich im Winter dem VfL Wolbeck angeboten. Warum nicht, dachten sich die Verantwortlichen am Brandhoveweg, und nahmen den 13-fachen Hinrundentorschützen sofort auf.

Kleine-Wilke: "Das bringt Dynamik rein"

Während Tia offenbar einfach nur gerne die Vereine wechselt (Gievenbeck, Borussia Münster, 1. FC Mecklenbeck, Hiltrup und jetzt Wolbeck), ist der Abgang von Eigengewächs Hübener zumindest mal eine kurze Nachfrage wert. Die Antwort seines Noch-Traines fällt fast schon enttäuschend unspektakulär: "Er wollte nach fast 16 Jahren im Verein mal was Neues ausprobieren und hat soweit ich weiß auch einen guten Kumpel bei Eintracht. Das ist alles in Ordnung." Er sei sowieso nicht der Typ, der jemandem Steine in den Weg lege, so Kleine-Wilke. "Es gibt doch ständig neue Zusammenarbeit, das bringt Dynamik rein, davon lebt das Ganze ja auch."

Für diese Saison ist das alles ja auch noch kein Problem. Da sind neben Kruse und Hübener ja auch noch der aufstrebende Patryk Niemyt (12 Saisontore) und Routinier Alejandro Gomez (4). Ob Letzterer nächste Saison für Hiltrups Zweite kickt, ist aber noch offen.

Dann werden aber wahrscheinlich ohnehin wieder ganz neue Namen auftauchen. "Wir wollen sehen, dass wir möglichst viele Jungs aus unserer Jugend einbauen", so Kleine-Wilke. Er hat dabei vor allem die im Auge, die (noch) nicht weit genug sind, es direkt ganz oben zu probieren.

News aus der Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4