Suchbegriff:
Nach Stationen in Beelen, Westkirchen, Ostenfelde und Hoetmar zurück in Greffen: Friddy Hofene

Hofene kehrt zum FC Greffen zurück


Von Robert Wojtasik

(11.08.14) Alte Liebe rostet eben nicht: Friddy Hofene ist zum FC Greffen zurückgekehrt und wird den B2-Ligisten in dieser Saison trainieren. Zuletzt hatte der Ex-Coach des SC Hoetmar von 2000 bis 2003 an der Herbergerstraße gearbeitet.

Zwei Tage nach dem Öffnet internen Link im aktuellen FensterAus beim SC Hoetmar habe Greffen sich gemeldet, verrät Hofene. "Ich habe mir dann etwas Bedenkzeit erbeten, weil nicht klar war, in welcher Liga Greffen in der neuen Saison spielt. C-Liga hätte es nicht unbedingt sein müssen."

Als die Qualifikation zur zweigleisigen B-Liga geschafft war, gab Hofene seinem neuen, alten Klub die Zusage. "Für großartige Personalplanung war es dann aber leider schon etwas spät", so Hofene. Die Konsequenz: Der FCG geht mit relativ dünnem Kader in die neue Spielzeit. "Vielleicht geht ja was im Winter", hofft Hofene, "ansonsten spätestens zur nächsten Saison."

Was nicht heißen soll, dass der neue Coach mit dem aktuellen Spielermaterial nichts anzufangen weiß. "Das sind alles junge und talentierte Jungs." Aus der eigenen U19 wagen Steffen Leismann und Nils Terhar den Sprung in die Erste. Der einzige externe Neuzugang ist Maik Paschert, der von der TSG Harsewinkel kam. Ab September muss Greffen auf Jan Menke verzichten, den es beruflich nach Frankfurt zieht.

Die Vorbereitung sei gut verlaufen, berichtet Hofene. Greffen blieb in allen fünf Tests ohne Niederlage, gewann viermal. Den letzten Auftritt hatte der FC am vergangenen Sonntag beim Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:4 im Kreispokal gegen Bezirksligist SG Telgte.

News aus der Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4