Suchbegriff:

Essers Hattrick bringt die Wende


Von Robert Wojtasik

(20.10.14) Von wegen Öffnet internen Link im aktuellen Fensterkein Leckerbissen: Ostbevern und Münster 08 II lieferten sich am Sonntag ein Zehn-Tore-Spektakel - drei Strafstöße und einen Platzverweis inklusive. Am Ende bejubelte der BSV einen 6:4 (1:2)-Erfolg. Matchwinner war Carsten Esser, der die Partie nach der Halbzeitpause im Alleingang drehte.

Die Gäste aus Münster erwischten den besseren Start. Alex Klemke stocherte den Ball in der 20. Minute nach einer Ecke zur Führung ins Tor und legte zehn Minuten später auf etwas kuriose Weise das 2:0 nach: BSV-Torhüter Sven Lander hatte den Ball in der Szene davor aus dem Fünfmeterraum gefaustet, fühlte sich dabei aber von einem Nullachter behindert. Das teilte Lander Schiri Sven Lüpke wohl etwas zu forsch mit, der entschied auf indirekten Freistoß Nullacht und gab Lander Gelb wegen Meckerns. "Hab' ich in der Kreisliga auch noch nicht oft gesehen", staunte Ostbeverns Trainer Sven Frommer, der dann auch sah, wie Klemke den Ball in die Maschen donnerte. Nullacht hatte das Geschehen weitgehend im Griff, Ostbevern blieb dank des Anschlusstreffers durch Hendrik Hülsmann aber in der Partie (40.).

Ostbevern offensiver

Die Hausherren kamen mit offensiverer Ausrichtung aus der Kabine, was sich prompt auszahlen sollte. Nachdem zunächst Nullachts Florian Schlenkhoff das 3:1 und damit eine mögliche Vorentscheidung verpasst hatte (46.), machte Lander das Spiel sofort schnell. Bei seinem langen Abschlag behinderten sich die Nullachter in der Abwehr gegenseitig, sodass Esser ausgleichen konnte (46.). Der Ostbeverner fühlte sich in seiner offensiveren Rolle nun richtig wohl und legte die Tore zum 3:2 (54.) und 4:2 (75.) nach. "Das war sehr wichtig für uns und auch für ihn", meinte Frommer.

Aber gerade als sich die Gastgeber mit der vermeintlich komfortablen Führung angefreundet hatten, meldte sich Nullacht zurück. Alex Hüwe verkürzte per Foulelfmeter auf 3:4 (78.), ehe Karsten Boss nach einer Ecke nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder herstelle (80.). Beim Stand von 4:2 für Ostbevern ging es in eine lange Nachspielzeit, die es noch mal in sich hatte.

Die Kanalkicker warfen nun alles nach vorne und profitierten in der vierten Minute der Extrazeit von einem Missverständnis zwischen Lander und einem seiner Mannschaftskollegen. Ostbeverns Torhüter foulte in dieser Szene einen Nullachter, es gab Gelb-Rot für den Keeper (90.+2) und den zweiten Elfer für die Gäste. Hüwe blieb wieder cool (90.+4). Nur eine Minute später pfiff Lüpke auf der Gegenseite den dritten Elfer der Partie. Ostbeverns André Grave setzte den Schlusspunkt (90.+5).

"Das Spiel dürfen wir nie verlieren", meinte 08-Trainer Dirk Silcher und legte dann richtig los: "Unser Abwehrverhalten war erschreckend, das geht gar nicht. Das fängt aber im Mittelfeld an. Gegen diese kräftigen Kerle können wir uns nicht dauernd in Zweikämpfe verstricken, sondern müssen den Ball laufen lassen."

BSV Ostbevern - SC Münster 08 II     6:4 (1:2)
0:1 Klemke (20.), 0:2 Klemke (30.),
1:2 Hülsmann (40.), 2:2 Esser (46.),
3:2 Esser (54.), 4:2 Esser (75.),
4:3 Hüwe (78./FE), 5:3 Boss (80.),
5:4 Hüwe (90.+4/FE), 6:2 Grave (90.+5/FE)
Gelb-Rot: Lander (Ostbevern/90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4