Suchbegriff:

1:1 in Everswinkel: Leismann trifft bei Comeback


Von Robert Wojtasik

(20.10.14) Lange bearbeiteten sich der SC Everswinkel und der FC Greffen am Samstag auf durchaus passablem Niveau. In der Schlussviertelstunde klappte es beim  leistungsgerechten 1:1 (0:0) auch mit den Toren. Nach langen Pausen gaben Everswinkels Marian Brügger und Greffens André Leismann ihre Comebacks.

Leismann spielte dabei gleich eine entscheidende Rolle. In seinem ersten Einsatz nach fast fünfwöchiger Pause traf der Greffener in der 86. Minute nach feiner Vorarbeit von Nils Terhar aus spitzem Winkel zum 1:1. Schon wenige Sekunden nach seiner Hereinnahme hatte Leismann eine Großchance gehabt, im Duell mit SCE-Keeper Christoph Berse aber den Kürzeren gezogen (61.). Brügger spielte seine ersten knapp 30 Saisonminuten und zeigte in einigen gefährlichen Aktionen, dass er schon bald wieder der alte werden könnte.

Vienenkötter aus der Ferne

Everswinkel war in der 80. Minute durch einen Fernschuss von Carsten Vienenkötter in Führung gegangen. FCG-Schnapper Henrik Thies machte dabei nicht die allerbeste Figur, einen Vorwurf gab's von Trainer Friddy Hofene dafür aber nicht: "Er ist ja noch nicht lange dabei." Vor Leismanns Tor hatte Greffen bereits die Großchance zum Ausgleich ausgelassen. Einen von Hendrik Kindermann verschuldeten Handelfmeter setzte Lars Becher an den Außenpfosten (83.).

Letztlich konnten beide Trainer mit der Punkteteilung leben. "Die Mannschaft hat nach dem verschossenen Elfer trotzdem Moral bewiesen und sich den Punkt verdient", sagte Hofene. Everswinkels Trainer Matthias Greifenberg freute sich über das vierte nicht verlorene Spiel in Serie: "Wir holen uns weiter  im Hamstersystem die Punkte. Das war eine gutes B-Liga-Spiel und ich habe von meiner Mannschaft auch wieder einen Schritt nach vorne gesehen."

SC Everswinkel - FC Greffen     1:1 (0:0)
1:0 Vienenkötter (80.), 1:1 A. Leismann (86.)
Bes.Vork.: Greffens Becher verschießt HE (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4