Suchbegriff:

Greffen knüpft Westkirchen einen Punkt ab


Von Robert Wojtasik

(27.10.14) Greffen und die Unentschieden: Auch gegen den Tabellenzweiten GW Westkirchen erkämpfte sich die Truppe von Trainer Friddy Hofene am Sonntag einen Punkt. Das 2:2 (2:1) war bereits das fünfte Remis des FCG in dieser Saison.

Auch wenn dieser Punkt den Greffenern zunächst nicht großartig weiterhilft, ist er aber mindestens als Teilerfolg zu werten. Anfangs sah es am Sonntag danach aus, als würde der Favorit souverän sein Ding durchziehen. Schon in der siebten Minute brachte Tobias Lange nach einem Freistoß von Robin Westhues die Grün-Weißen in Front. Vor den gefährlichen Standards der Gäste hatte Hofene vor dem Spiel gewarnt.

Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Auf der rechten Seite setzte sich Steffen Leismann durch und flankte flach vors Tor - Andre Leismann hatte dann aus drei Metern keine Mühe mehr, den Ausgleich zu erzielen (10.). In der 26. Minute bewies der FCG dann, dass auch er aus Standards Tore erzielen kann: Karsten Eggersmann trat eine Ecke, Nils Terhar köpfte seine Mannschaft in Führung. "Das war sehr unglücklich, wir haben in letzter Zeit häufiger Gegentore nach Standardsituationen kassiert", monierte Krumpietz.

Averbeck gleicht aus

Westkirchen investerte angesichts der drohenden ersten Saisonniederlage nach der Halbzeitpause deutlich mehr. Die Laufbereitschaft der Gäste war nun höher, auch das Kurzpasspiel funktionierte nun besser. Zum 2:2-Asugleich führte dennoch wieder ein ruhender Ball: Nach einer Ecke von Wetshues traf Daniel Averbeck per Kopf (54.).

Die Gäste setzten nun alles auf Sieg und Greffen konnte sich bei Torwart-Oldie Thomas Fiene (44) bedanken, der mit einer starken Parade gegen Pascal Witlandt einen Rückstand verhinderte. Dafür gab's Sonderlob von Hofene, der den heutigen Torwartcoach der Greffener schon bei seine ersten Sation in Greffen vor 14 Jahren trainiert hatte. "Thomas ist trotz seines Alters noch ein richtig Guter."

Während Westkirchen anrannte, boten sich Greffen Räume für Konter. Markus Pelkmann lief frei auf GWW-Keeper Robin Grosch zu, sein Abschluss war jedoch zu schwach. Es blieb bei der Punkteteilung. "Wir haben auf einen Dreier gespielt und uns leider nicht für unser hohes Engagement in der zweiten Halbzeit belohnt"; sagte Krumpietz.

FC Greffen - GW Westkirchen     2:2 (2:1)
0:1 Lange (7.), 1:1 A. Leismann (10.),
2:1 Terhar (26.), 2:2 Averbeck (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4