Suchbegriff:

0:4 gegen Everswinkel: Stewwert fehlt die "Torgeilheit"


Von Robert Wojtasik

(23.10.14) Der SC Everswinkel kommt immer besser in Schwung. Am Mittwochabend bezwang der SCE die Reserve des SV Drensteinfurt mit 4:0 (1:0). War die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, machten es die Gäste nach der Pause klug und setzten die entscheidenden Nadelstiche.

Jahir Rama brachte die Gäste in der 12. Minute in Führung. Die Vorarbeit lieferte Marian Brügger, der zwar von Beginn an spielte, von Trainer Matthias Greifenberg in seinem zweiten Saisonspiel aber immer mal wieder eine Verschnaufpause erhielt. So hatte Brügger am Schluss noch die Luft, um mit zwei Toren endgültig den Deckel drauf zu machen (70./80.). Das zwischenzeitliche 2:0 für die Everswinkeler markierte Niklas Winkelkötter, der von einem Fehler der Drensteinfurter Defensive profitierte (57.).

Kunz-Treffer nicht gegeben

Stewwert hatte im ersten Durchgang gut mitgespielt,  insgesamt aber zu wenig aus dem Mehr an Ballbesitz gemacht. "Die letzte Torgeilheit hat uns gefehlt", meinte Trainer Alex Vukomanovic. Ein Kopfballtreffer von Dominik Kunz wurde wegen eines vermeintlichen Foulspiels von Daniel Möllers nicht gegeben. Kurz darauf entschied sich Björn Philipper falsch und wollte auf Michel Högemann ablegen - ein direkter Abschluss wäre wohl die bessere Option gewesen.

Im Everswinkeler Tor stand notgedrungen Daniel Thihatmar. Weil Everswinkels Ersatzkeeper kurzfristig passen musste, sprang der Aufstiegstrainer des SCE aus dem Jahr 2012 ein und machte einen guten Job. Gelernt ist eben gelernt. Auch Co-Trainer Dirk Münstermann kam gegen Ende des Spiels noch zu ein paar Einsatzminuten. Für Greifenberg hatte dies symbolische Bedeutung. "Wir rücken immer mehr zusammen nach der Sache mit Wolbeck." Vor einigen Wochen hatte der SCE keine Mannschaft stellen können. "Jetzt haben wir seit fünf Spielen nicht verloren, das kann sich sehen lassen", so Greifenberg.

SV Drensteinfurt II - SC Everswinkel     0:4 (0:1)
0:1 Rama (12.), 0:2 Winkelkötter (57.),
0:3 Brügger (70.), 0:4 Brügger (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4