Suchbegriff:
Trainer André Klaas will es sich mit BW Beelen in der Spitzengruppe gemütlich machen.

Anschwitzen, 14. Spieltag: Klaas wird konkret


Von Robert Wojtasik

(14.11.14) Tabellenführer Wolbeck hat am letzten Spieltag seinen Vorsprung auf den zweiten Platz verdoppelt. Klingt krass, bedeutet aber nur, dass Westkirchen mal nicht gewonnen hat und stattdessen nun die Hiltruper den VfL jagen. Viele solcher Spieltage werde es nicht geben, sagt Wolbecks Trainer Jörg Pahlig vor der 14. Runde in dieser Saison. Vom Spitzenquartett hat sein VfL mit Borussia II (Platz sieben) zumindest auf dem Papier mit die schwerste Aufgabe vor der Brust. Hiltrups Reserve tritt in Rinkerode (16.) an, Westkirchen empfängt Milte (17.). Alles andere als Favoritensiege wären hier eine große Überraschung. Und dann ist da ja noch der Tabellenvierte aus Beelen, der ebenfalls Ansprüche anmeldet, aber erst mal gegen die aufstrebende WSU-Reserve bestehen muss.

Dass dies nicht einfach wird, ist Trainer André Klaas klar. Er verlässt sich auf die Heimstärke seiner Mannschaft und darauf, dass sich seine Kicker nach dem enttäuschenden Remis gegen Dreinsteinfurt wieder "am Riemen reißen". Bei seinen Tipps wird Klaas konkret. Brügger, Sanders, Kunz und Westhues - laut Beelens Trainer treffen die üblichen Verdächtigen auch am Sonntag.

SV Rinkerode II - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 12.15 Uhr)
Rinkerode bekam letzte Woche von Amelsbüren spielerisch die Grenzen aufgezeigt, das 0:2 war noch schmeichelhaft, weil GWA vor dem Tor fahrlässig vorging. Zu allem Überfluss musste Torjäger Ingo Röger verletzt ausgewechselt werden. "Das können wir halt nicht kompensieren", sagte Trainer Sven Kuschel. Hiltrup ist seit dem letzten Wochenende Tabellenzweiter und damit erster Wolbeck-Jäger.
André Klaas: "Hiltrup ist mega stark drauf - 0:5"
Heimspiel-Tipp: Die Punkte wandern nach Hiltrup - 1:4.

SV Mauritz II - SV Drensteinfurt II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Kaum einer gibt einen Pfifferling auf Schlusslicht Mauritz, erst recht nach dem 0:8 gegen Greffen in der Vorwoche. Drensteinfurt schwächelt laut Trainer Alex Vukomanovic gerne mal, wenn die kalte Jahreszeit kommt. Beim letzten Auftritt gegen Beelen (2:2) stimmte die Leistung aber, sogar ein Sieg war möglich.
André Klaas: "Drensteinfurt hatten wir gerade, die waren sehr gut gegen uns. Kunz hat uns zwei Dinger eingeschenkt, der trifft auch gegen Mauritz - 1:3.
Heimspiel-Tipp: Mauritz macht einen, das ist aber zu wenig - 1:4.

SC Münster 08 II - Ems Westbevern     (Sonntag, 13 Uhr)
Das Krisenduell: Nullacht ist ziemlich von der Rolle zurzeit, verlor viermal hintereinander. Westbevern ging in den letzten drei Partien als Verlierer vom Feld.
André Klaas: "Das wird Nullacht gewinnen - 2:1."
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Nullacht.

SC Everswinkel - GW Amelsbüren     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Teams tummeln sich im Mittelfeld, können an guten Tagen gegen jeden Gegner dieser Liga bestehen, an schlechten aber auch fast gegen jeden verlieren. Ausgang total offen.
André Klaas: Brügger trifft doppelt - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Gut möglich, für Amels treffen dann Griehl und Meyer - 2:2.

VfL Wolbeck - Borussia Münster II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
"Viele Ausrutscher von Konkurrenten wie zuletzt wird's nicht geben. In dieser Liga musst du fast jedes Spiel gewinnen, um oben zu bleiben", sagt Wolbecks Trainer Jörg Pahlig, der wieder mit Verteidiger Robert Loerwald planen kann. Borussia sei eine "gute, junge Mannschaft. Aber wir wollen unsere Serie ausbauen und zu Hause natürlich gewinnen."
André Klaas: "Ich werde nicht auf Wolbeck tippen, die müssen jetzt mal Punkte lassen.  Das wird die Überraschung des Wochenendes - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck gibt sich keine Blöße - 3:1.

Saxonia Münster - SC Müssingen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Zwei Teams im Aufwind. Saxonia gewann die letzten drei Spiele und auch Müssingen hat sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Begegnungen ein Stückchen freigeschwommen.
André Klaas: "Saxonia ist gut drauf, außerdem spielen die zu Hause auf Kunstrasen - 3:1."
Heimspiel-Tipp: Saxonia baut die Serie aus - 2:1.

BSV Ostbevern - FC Greffen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Hausherren blieben am Wochenende beim 0:0 gegen Müssingen hinter den Erwartungen zurück. Greffen feierte parallel beim 8:0 über Mauritz II den höchsten Saisonsieg und könnte bei einem Auswärtserfolg bis auf einen Zähler an den BSV heranrücken.
André Klaas: "Greffen ist richtig unangenehm zu spielen. Johanndeiter ist kampfstark im Mittelfeld, Eggersmann zieht die Fäden und vorne haben sie mit Quandt und Leismann zwei schnelle Leute. Auch Ostbevern wird's da schwer haben - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Unentschieden klingt gut - 1:1.

BW Beelen - Warendorfer SU II     (Sonntag, 14 Uhr)
Beelen peilt den siebten Sieg im siebten Heimspiel an, muss sich dafür aber wieder steigern. Klaas weiß um die Stärke des Gegners, der den Sprung auf Rang fünf im Visier hat.
André Klaas: "Warendorf ist eine super Truppe, Hoffmann und Lauhoff sind vorne sehr gefährlich, aber auch das Mittelfeld ist gut. Das wird eine harte Aufgabe, aber ich glaube, die Jungs reißen sich jetzt wieder am Riemen und holen ein dreckiges 2:1.
Heimspiel-Tipp: Ob's dreckig wird - keine Ahnung. Aber Beelen siegt knapp 2:1.

GW Westkirchen - RW Milte     (Sonntag, 14 Uhr)
Die Gastgeber verloren durch das Unentschieden gegen die WSU-Reserve den zweiten Tabellenplatz an Hiltrup, sind gegen den Vorletzten aber der haushohe Favorit.
André Klaas: "Westhues setzte sich gegen Sanders durch, der aber auch wieder trifft - 4:1."
Heimspiel-Tipp: Westkirchen bleibt ohne Gegentor - 4:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (156 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4