Suchbegriff:
Am liebsten sofort nachlegen: Müssingen und Trainer Björn Güldenarm

Anschwitzen, 16. Spieltag: Helfen die alten Kollegen?


Von Robert Wojtasik

(04.12.14) Mit strammen Schritten geht's Richtung Winterpause. Manche Mannschaften können es kaum erwarten, andere haben gerade erst angefangen zu zeigen, was sie zu leisten imstande sind. Allen voran, na klar, der SC Müssingen, der dafür verantwortlich ist, dass der VfL Wolbeck die Spitzenposition vorerst los ist. Was für den SCM jetzt am Sonntag gegen Münster 08 II drin ist - keine Ahnung. Dafür sind die Nullachter einfach zu schwer einzuschätzen, findet übrigens auch Björn Güldenarm. Müssingens Trainer hofft am Wochenende sowohl auf Auswärtspunkte seines Teams als auch auf Unterstützung von seinen alten Warendorfer Kollegen, die mittlerweile grün-weiß tragen.

BSV Ostbevern - Warendorfer SU II     (Dienstag, 18. November)
Endstand: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Ostbevern

Saxonia Münster - SV Drensteinfurt II     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Die Begegnung wurde vorverlegt. Anpfiff am Kanal ist bereits heute Abend. Beide Mannschaften verloren am Wochenende und haben etwas gutzumachen.
Björn Güldenarm: "Saxonia hat eine gute Truppe und einen netten Trainer. Drensteinfurt ist unten mit dabei, deshalb hoffe ich, dass Saxonia uns hilft - 2:0."
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Rinkerode II - GW Westkirchen     (Samstag, 16 Uhr)
Auch hier wurde vorverlegt, gespielt wird am Samstag. Außerdem tauschten die Teams das Heimrecht. Vielleicht ja ein Vorteil für Rinkerode, dass auf dem hemischen Kunstrasen gekickt wird. Dort holte der Aufsteiger zuletzt vier Punkte gegen Müssingen und Everswinkel.
Björn Güldenarm: "Westkirchen und meine alten Mannschaftskameraden "Calli" Witland und die Vieten-Brüder dürfen uns gerne unter die Arme greifen - 0:3."
Heimspiel-Tipp: Westkirchen kann auch auswärts - 1:3.

SV Mauritz II - RW Milte     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Mehr Kelleduell geht nicht! Die Teams stehen mit jeweils drei Punkten am Tabellenende und  - da lehnen wir uns jetzt mal ordentlich aus dem Fenster - werden dort auch überwintern. Für den Verlierer dieser Partie dürfte es im nächsten Jahr richtig eng werden.
Björn Güldenarm: 2:2
Heimspiel-Tipp: Jep, ein Spiel so wichtig, dass es nur remis enden kann - 2:2.

SC Münster 08 II - SC Müssingen     (Sonntag, 13 Uhr)
Müssingen kommt nach dem Coup gegen Wolbeck mit der ganz breiten Brust an den Kanal. Bei den Nullachtern weiß man vorher nie was man bekommt. Nur Tore sind garantiert, wenn Dirk Silchers Jungs die Füße im Spiel haben. Können aber halt auch mal Öffnet internen Link im aktuellen Fensteracht für den Gegner sein...
Björn Güldenarm: "Nullacht ist schwer einzuschätzen, die haben jetzt hoch verloren, aber auch schon viele Tore geschossen. Ich hoffe, dass wir die Punkte mitnehmen - 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1

Ems Westbevern - Borussia Münster II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Westbevern braucht ganz, ganz dringend mal wieder ein Erfolgerlebnis. Ob Borussia da der passende Gegner ist? Acht Tore gegen die Nullacht-Reserve sind 'ne Ansage.
Björn Güldenarm: "Borussia hat hoch gewonnen, Westbevern schwächelt etwas - 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

VfL Wolbeck - FC Greffen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Tabellenführung ist der VfL nach der überraschenden Niederlage in Müssingen erst mal los. "Jetzt sind wir halt mal auf den Arsch gefallen, da gilt es, sofort wieder aufzustehen", sagt Trainer Jörg Pahlig. Gegner Greffen wird etwas dagegen haben und ist aktuell auch gut drauf.
Björn Güldenarm: "Wolbeck wird jetzt nicht gegen den Abstieg spielen. Ich sage Unentschieden - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Wolbeck hat gut zu tun, gewinnt aber knapp - 2:1.

BW Beelen - GW Amelsbüren     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Gut erholt nach zwei Wochen Pause empfängt Beelen die Amelsbürener. Dass die Gastgeber gegen Ende der Hinrunde zehn Zähler mehr auf dem Konto haben als Amels, überrascht zumindest ein bisschen.  
Björn Güldenarm: "Das macht Beelen, die fand' ich gut - 2:0."
Heimspiel-Tipp: Schwere zu tippen, also untenschieden - 1:1.

TuS Hiltrup II - SC Everswinkel     (Sonntag, 16.30 Uhr)
Hiltrup will die Tabellenführung jetzt natürlich nur allzu gern in die Winterpause retten. Da sind Punkte gegen den SCE fast schon Pflicht. Die Gäste nahmen am letzten Wochenende trotz Rumpfkader immerhin noch einen Punkt aus Rinkerode mit.
Björn Güldenarm: "Hiltrup ist gut drauf - 2:1."
Heimspiel-Tipp: Da brennt nichts an für Hiltrup - 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (140 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4