Suchbegriff:
Der Everswinkeler Michael Rapp (l.) wurde kurzfristig reaktiviert, Teamkollege Tom Kruse (r.) war gegen GW Westkirchen und Robin Westhues einer den wenigen Verbliebenen aus dem Kader der Ersten.

Everswinkel hat Westkirchen wenig entgegenzusetzen


Von Robert Wojtasik

(15.12.14) Personell erneut arg geschwächt hatte der SC Everswinkel am Sonntag GW Westkirchen wenig entgegenzusetzen. Durch das 4:0 (2:0) verabschieden sich die Grün-Weißen ungeschlagen in die Winterpause.

Everswinkels Trainer Matthias Greifenberg hatte angesichts zahlreicher Ausfälle seine liebe Mühe und Not, für das letzte Hinrundenspiel überhaupt genug Leute zu bekommen. Letztlich stemmte sich ein wild zusammengewürfelter Mix aus Spielern der ersten Mannschaft, der Zweiten und reaktivierter Kicker tapfer gegen spielerisch und läuferisch klar überlegene Westkirchener. "Ich bin mit den Leuten, die da waren, durchaus zufrieden", sagte Greifenberg. "Für uns ist es jetzt wichtig, dass wir uns in der Winterpause bekrabbeln und zur Rückrunde wieder ein schlagkräftiges Team zusammen haben."

Averbeck trifft zur Führung

Westkirchen suchte vom Anpfiff weg den Weg nach vorne, lief die Gastgeber früh an und machte mächtig Druck. Nachdem Daniel Averbeck und Robin Westhues noch erste Gelegenheiten ausgelassen hatten, sorgte Averbeck in der 22. Minute nach Vorarbeit von Westhues und Spielercoach Lukas Krumpietz für die überfällige Führung (22.). Etwas unkonventionell erhöhte in der 36. Minute dann Tobias Burghardt: Westhues warf weit ein, der Ball wurde auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Burghardt ihn mit dem Bauch über die Linie drückte.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verpasste der SCE in einer Kontersituation den Anschlusstreffer. Es war die vielversprechendste Offensivaktion der Hausherren (55.). Auf Pass von Westhues besorgte Alex Janzen auf der anderen Seite das 3:0 für Westkirchen. Den Schlusspunkt setzte Tobias Vieten in der 77. Minute nach einem Eckball.

"Eigentlich ist es fast schon etwas schade, dass jetzt Winterpause ist", sagte GWW-Trainer Krumpietz. "Wir haben gerade die letzten beiden Spielen gut bestritten, waren sehr Konzentriert und gallig. Andererseits haben sich die Junge die Pause jetzt auch verdient."

SC Everswinkel - GW Westkirchen     0:4 (0:2)
0:1 Averbeck (22.), 0:2 Burghardt (36.),
0:3 Janzen (65.), 0:4 T. Vieten (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4