Suchbegriff:

Wieder nix! Rinkerode kann kein Mauritz


Von Robert Wojtasik

(23.02.15) Zwei seiner drei Saisonsiege holte der SV Mauritz II gegen die Reserve des SV Rinkerode. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Schwenniger mit 4:3 (1:0) im Breul durch. "Keine Ahnung ob Mauritz Geburtstag hatte oder so", schnaufte SVR-Trainer Sven Kuschel. "Anders kann ich mir nicht erklären, warum wir so viele Tore zu verschenken hatten. Die Mauritzer liegen uns einfach nicht."

Auch ohne den Abstiegsdruck gingen die beiden Kellerkinder am Wochenende gut zur Sache, ohne dass es dabei aber unfair wurde. So ging auch der Roten Karte für Daniel Bussieweke kein rüdes Foul voraus - der Rinkeroder zupfte als letzter Mann in der 54. Minute lediglich etwas zu eifrig am Trikot von Benjamin de Boer.

De Boer mit starkem Debüt

De Boer, der sich im Winter den Mauritzern angeschlossen hatte, feierte einen gelungenen Einstand und traf in der 49. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Gäste. Den Führungstreffer hatte Niko Karaula kurz vor der Halbzeitpause erzielt (44.).

Nachdem Rinkerode durch ein Tor von Thorsten Draba (53.) wieder rangekommen war, musste Bussieweke nur eine Minute später runter. In Überzahl erhöhte Mauritz durch Markus Denningmann auf 3:1 (60.), ehe sich die Hausherren noch mal zurückmeldeten. Binnen weniger Minuten stellten Kaspars Berzinch (83.) und Marcel Nollmann (86.) auf 3:3.

Das letzte Wort hatte aber Matthias Onasch auf Seiten der Gäste. Er profitierte von einem Rinkeroder Fehler im Aufbau, machte  seine Gegenspieler frisch und traf zum Endstand (88.). Schwenniger attestierte seiner Mannschaft trotz durchwachsener Vorbereitung "eine gute Leistung. Spielerisch müssen wir aber noch viel verbessern."

SV Rinkerode II - SV Mauritz II     3:4 (0:1)
0:1 Karaula (44.), 0:2 de Boer (49.),
1:2 Draba (53.), 1:3 Denningmann (60.),
2:3 Neumann (86.), 3:4 Onasch (88.)
Rot: Bussieweke (Rinkerode/54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (156 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4