Suchbegriff:
Kein Sieger im Duell seiner Ex-Klubs, aber bitteschön drei Punkte mit Greffen gegen Borussia: Friddy Hofene

Anschwitzen, 19. Spieltag: "Da wurde das Tischtuch zerschnitten"


Von Robert Wojtasik

(27.02.15) Oha, Beelen gegen Westkirchen, da war doch mal was. Etwa sechs Jahre ist's her, da bestritten beide in Freckenhorst ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A. Beelen gewann seinerzeit vor vollem Haus durch ein Tor von Benedikt Hassa (siehe Video). Was nach Spielschluss passierte, war denn weniger schön. Fans und Spieler aus beiden Lagern gerieten aneinander. "Da wurde damals das Tischtuch zerschnitten", erinnert sich Friddy Hofene.

Hofene coacht heute Liga-Konkurrent FC Greffen, mit dem er am Sonntag bei Borussia Münster II in die Rückrunde startet. In seiner bald zwanzigjährigen Karriere als Trainer war er aber unter anderem auch für Westkirchen und Beelen tätig. Die Grün-Weißen waren 1996 seine allererste Station. Er blieb vier Jahre und kehrte später noch mal für zwei Spielzeiten zurück, ehe es ihn nach Beelen zog. Die Wege mit seinen Ex-Klubs kreuzten sich seitdem immer wieder, was ihn zum idealen Tipp-Partner für den 19. Spieltag macht.

Borussia Münster II - FC Greffen     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Einige Greffener haben der Rückrunde unfreiwillig etwas zu sehr entgegen gefiebert. Am letzten Wochenende lagen schließlich so viele mit einer Grippe flach, dass die Partie gegen Westbevern verlegt wurde und der FC erst jetzt eingreift. Hofene: "Dafür noch mal herzlichen Dank an Westbevern und Trainer Ralf Hohmann, die da sehr unkompliziert waren."
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für Greffen
Friddy Hofene: "Borussia ist stark, aber wir gewinnen das trotzdem -  1:2."
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Mauritz II - SC Everswinkel     (Sonntag, 13 Uhr)
Hier treffen sich zwei, die in der Hinrunde einiges einstecken mussten, am vergangenen  Spieltag aber überzeugten: Mauritz mit viel Willen und drei Punkten in Rinkerode, Everswinkel mit taktischem Geschick und einem Zähler gegen Beelen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:1 für Everswinkel
Friddy Hofene: "Everswinkel ist im Aufwind, tut sich aber schwer - 1:2."
Heimspiel-Tipp: Die Gäste erwischen den besseren Tag und setzen sich knapp durch - 1:2.

SC Münster 08 II - Warendorfer SU II     (Sonntag, 13 Uhr)
Bäcker leben gefährlich! Das musste Nullacht-Trainer Dirk Silcher am Montag auf schmerzhafte Weise erfahren, als er sich bei der Arbeit die Hand brach. Dabei dachten wir immer, er würde mit eiserner Faust regieren (höhö). Gute Genesung an dieser Stelle! Nullachts Fußballer werden sich am Sonntag steigern müssen, die Warendorfer Brust ist breit nach dem 3:0 gegen Wolbeck.
Hinspiel: 4:1 für Warendorf
Friddy Hofene: "Warendorf überrascht ja immer wieder, diesmal aber nur 1:1."
Heimspiel-Tipp: Das wird ne flotte Sache - 2:3.

BSV Ostbevern - SV Rinkerode II    (Sonntag, 15 Uhr)
Ostbevern meint's ernst, das zeigte das glatte 4:0 in Amels am Sonntag. Sven Frommers Truppe will nächste Saison wieder A-Liga spielen, da ist Stolpern gegen Rinkerode verboten.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0 für Ostbevern
Friddy Hofene: "Ostbevern traue ich den Aufstieg zu. Ich weiß nur nicht, wer von den Vier da oben dafür dann rausfällt - 4:0."
Heimspiel-Tipp: Das lässt der BSV sich nicht nehmen - 3:1.

Saxonia Münster - GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Fehlen von Leistungsträger Tristan Zumloh (Rotsperre) trifft die Saxonen, auch die Niederlage zuletzt in Milte nervte Trainer Sven Thoma. Bei den Amelsbürenern sieht's nicht anders aus. Wer gehofft hatte, GWA würde in diesem Jahr noch mal angreifen und sich ins Gespräch um die Aufstiegsplätze bringen, wurde letztes Wochenende bitter enttäuscht.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0 für Amelsbüren
Friddy Hofene: "Ich kenne beide nicht so richtig gut, aber Amelsbüren hat in der Winterpause einen wichtigen Mann verloren (Opens internal link in current windowPatrick Gockel, d. Red.) - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Sowas wie im Hinspiel passiert Saxonia nicht nochmal. Für einen Sieg reicht's aber auch nicht - 2:2.

VfL Wolbeck - RW Milte     (Sonntag, 15 Uhr)
Ohne Bothen und Nas verlor Wolbeck zum Jahresauftakt überraschend bei der WSU-Reserve. Als Alibi wollte Trainer Jörg Pahlig das aber nicht durchgehen lassen. Ausreden gibt's auch gegen Milte nicht, der VfL muss gegen das Schlusslicht punkten. Die Gäste haben ja bekanntlich nichts mehr zu verlieren, was Volker Hoffmanns Truppe anscheinend guttut.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 für Wolbeck
Friddy Hofene: "Wolbeck schießt sich den Frust von der Seele. Ich würd' ja 8:2 sagen, weiß aber nicht, ob Volker dann sauer ist. Ach, ich sage 8:2."
Heimspiel-Tipp: Das lässt sich Wolbeck daheim nicht nehmen - 4:1.

Ems Westbevern - SV Drensteinfurt II    (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegsangst müssen die Westbeverner nun nicht mehr haben, vielleicht beflügelt das Ralf Hohmanns Team ja ähnlich wie Milte, Mauritz oder Everswinkel. Die Gäste reisen nach dem Sieg gegen Münster 08 II letzte Woche mit Rückenwind an.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Friddy Hofene: "Westbevern soll gewinnen und schafft das auch - 2:0."
Heimspiel-Tipp: Wieder kein Sieger in diesem Duell - 1:1.

TuS Hiltrup II - SC Müssingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einer Woche Verspätung mischt am Wochenende nun auch der Tabellenführer mit. Müssingen machte zuletzt keinen guten Eindruck, konnte im Hinspiel gegen den TuS allerdings überraschend punkten.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Friddy Hofene: 3:0
Heimspiel-Tipp: Klare Kiste - 5:1.

BW Beelen - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf die Brisanz dieses Derbys sind wir ja schon weiter oben eingegangen. Hier dann noch schnell bisschen Statistik: Beelen hat bisher alle Heimspiele gewonnen. Westkirchen ist das mit Abstand beste Auswärtsteam und hat diese Saison noch gar nicht verloren. Schon irgendwie frech, dass es diese Partie nicht in die Auswahl zum Liveblog-Spiel der Woche geschafft hat. Wenn man nicht alles selber macht...
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Friddy Hofene: "Die Tendenz geht eher zu Westkirchen, weil sie spielstärker sind. Aber Beelen ist zu Hause richtig stark. Deshalb 1:1."
Heimspiel-Tipp: Jep, passt - 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4