Suchbegriff:
Sebastian Hassa (r.) lenkte die Partie für Beelen früh in die richtige Bahn.

Neue Saison, neues Glück: Beelen revanchiert sich beim SCE


Von Robert Wojtasik

(21.08.14) Eine klare Angelegenheit war das Aufeinandertreffen der beiden A-Liga-Absteiger BW Beelen und SC Everswinkel. Gastgeber Beelen putzte den SCE völlig verdient mit 4:0 (1:0). Vor drei Monaten hatte der SCE an selber Stelle noch Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhoch gewonnen. Dass aus dem damaligen Team am Mittwochabend nur noch vier Spieler in der Startelf des SCE standen, wollte Trainer Matthias Greifenberg nicht als Ausrede durchgehen lassen.

"Auch mich hat das Resultat etwas überrascht", gab der SCE-Coach zu. Nach dem 2:0 durch Petja Kemper (58.) sei das Spiel im Prinzip gelaufen gewesen. "Die Köpfe gingen runter und wir haben letztlich auch in der Höhe verdient verloren. Die große Erkenntnis ist, dass wir noch viel lernen müssen."

Kapitän Sebastian Hassa brachte Beelen bereits in der vierten Minute in Führung. Die Gastgeber hatten Spiel und Gegner fortan im Griff und überzeugten besonders mit ihrer Abwehrarbeit.

Seyrekbasan und Farwick zaubern

Im zweiten Durchgang wurde dann auch offensiv mehr geboten. Zehn Minuten nach Kempers 2:0 traf Marvin Farwick sehenswert zur Entscheidung: Ismael Seyrekbasan nahm einen langen Ball mit der Brust an, tickte ihn mit dem Fuß über seinen Gegenspieler genau zu Farwick, der die Kugel volley in die Maschen donnerte. Hendrik Michaeel legte in der Schlussphase den vierten Treffer für die Hasuherren nach (85.).

Angesichts der Höhe des Resultats gab sich auch BWB-Trainer André Klaas etwas überrascht, hatte er mit seiner Truppe in der Vorsaison doch kaum Land gegen den SCE gesehen (1:4 und 0:5). "Wir haben stark angefangen, verdient die Führung erzielt und vor allem nichts zugelassen. Everswinkel war ohne Brügger nach vorne ungefährlich und musste später aufmachen. Die Räume haben wir dann genutzt."

BW Beelen - SC Everswinkel     4:0 (1:0)
1:0 S. Hassa (4.), 2:0 Kemper (58.),
3:0 M. Farwick (68.), 4:0 Micheel (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4