Suchbegriff:

Kein Sieger im Derby


Von Robert Wojtasik

(23.03.15) Der SC Müssingen erwies sich im Derby gegen die Warendorfer SU II als ebenbürtiger Gegner und nahm beim 2:2 (0:1) völlig verdient einen Punkt mit. Die Gastgeber fanden nie so recht ins Spiel - und hätten am Ende fast doch noch gewonnen.

Vor allem die Anfangsphase gehörte klar den Müssingern: René Herrmann erlief in der dritten Minute einen misslungenen Rückpass und schob zur Gäste-Führung ein. Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Max Bökamp im letzten Moment von der Linie gekratzt. So richtig ins Spiel fanden die Warendorfer lange nicht, kurz vor der Halbzeitpause schoss Herrmann dann nochmal übers leere Tor. "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Pause höher zurückgelegen hätten", sagte WSU-Trainer Michael Bußmann.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Warendorfer erneut kalt erwischt: Niklas Hartmann erhöhte auf 2:0 (48.). Erst jetzt steigerten die Hausherren sich zusehends, Alex Hoffmann trieb den Ball in der 68. Minute aus der eigenen Hälfte bis vors Gäste-Tor und stellte den Anschluss her.

Jetzt war Warendorf da und warf alles nach vorne. Wieder war Hoffmann beteiligt, er flankte in der 83. Minute auf Andy Husemann, der zum 2:2 traf. Und beinahe hätte es sogar noch mit einem Sieg geklappt. Doch SCM-Keeper Dominik Tewes rettete in der Schlussminute zweimal glänzend gegen Maik Lauhoff und Jonas Wiening.

"Ich kann mit dem Punkt gut leben", sagte Bussmann, "hätten wir noch gewonnen, wäre das unverdient gewesen." Müssingens Trainer Björn Güldenarm war froh, "dass wir überhaupt was mitgenommen haben. Es ist auf jeden Fall eine positive Tendenz erkennbar."

Warendorfer SU II - SC Müssingen     2:2 (0:1)
0:1 Herrmann (3.), 0:2 Hartmann (48.),
1:2 Hoffmann (68.), 2:2 Husemann (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4