Suchbegriff:
Traf zum 1:1: Westkirchens Tobias Burghardt

Zehn Westkirchener nehmen einen Punkt aus Wolbeck mit


Von Robert Wojtasik

(30.03.15) In Unterzahl hat GW Westkirchen dem VfL Wolbeck doch noch ein 1:1 (0:1) abgetrotzt. Die Gastgeber bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen, lagen bis in die Schlussphase vorne - und waren dann in der entscheidenden Szene zu zaghaft.

Knapp 60 Meter ließen die Wolbecker Lukas Krumpietz mit dem Ball die Linie entlang marschieren, zwar fehlten dem Westkirchener Spielercoach dann bei der Flanke die letzten Körner, doch irgendwie kam die Kugel zu Robin Westhues, der legte auf Tobias Burghardt ab und dessen Sonntagsschuss schlug unter der Latte ein (81.). 

Seit der 63. Minute spielten die Gäste nach der Ampelkarte gegen Ansgar Vieten (wiederholtes Foul) in Unterzahl. Der gute Schiri Jens Scheltrup lag dabei vollkommen richtig. "Wolbeck war über weite Strecken spielbestimmend, aber wenn man in Unterzahl noch das 1:1 macht, dann hat man den Punkt auch verdient", sagte Kurmpietz.

Der VfL hatte auf eigenem Platz schnell die Initiative übernommen und sich auch erste gute Chancen erspielt. Westkirchen wartete ab und lauerte auf gegnerische Fehler. So richtig zwingend waren die Wolbecker vor dem Tor jedoch nicht. Erst in der 40. Minute klappte es: Westkirchen klärte nach einer VfL-Ecke nicht energisch genug, Damian Dreimol traf aus dem Gewühl. Eine nicht unverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt.

Das Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Auffällig war, wie wenig Gefahr die Wolbecker bei ihren zahlreichen Standards ausstrahlten und auch beim Überzahlspiel war das nicht unbedingt das, was sich Trainer Jörg Pahlig erhofft hatte. "Wir haben gegen elf Mann besser gespielt als gegen zehn, leider haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig aus unseren Chancen gemacht." Letzteres galt auch für die dicke Möglichkeit von Sven Möllmann in der Schlussminute. Den Kopfball versemmelte der aktuell treffsicherste Stürmer der Liga aber. "Die macht er sonst im Schlaf", meinte sein Trainer.

VfL Wolbeck - GW Westkirchen     1:1 (1:0)
1:0 Dreimol (40.), 1:1 Burghardt (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4