Suchbegriff:

5:2 in Rinkerode: Greffen bleibt dran


Von Robert Wojtasik

(20.04.15) Durch schnelles Umschalten und flottes Flügelspiel ist der FC Greffen am Sonntag zu einem 5:2 (2:0)-Erfolg beim SV Rinkerode II gekommen. Damit erhält sich der FC alle Chancen auf den möglichen Relegationsplatz fünf offen.

Rinkerode machte es den Gästen aber nicht so leicht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Vielmehr erwischte das Team von Trainer Sven Kuschel den klar besseren Start, ließ dabei aber einige Möglichkeiten zur Führung ungenutzt. Und wie's dann eben so ist, klingelte es auf der anderen Seite. Markus Pelkmann setzte auf links André Leismann in Szene, der marschierte die Linie entlang und bediente in der Mitte den Torschützen Nils Terhar (20.). Die folgende Konfusion der Gastgeber nutzte Greffen aus und schob gleich den zweiten Treffer durch Lars Becher hinterher (27.).

Die Spielanteile waren auch nach dem Seitenwechsel einigermaßen gut verteilt. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass Greffen die Kiste traf. Nico Zuppa versemmelte zunächst die erste Großchance der zweiten Halbzeit, machte es in der 55. Minute dann aber richtig und erzielte das vorentscheidende 3:0. Nach André Leismanns 4:0 war die Partie in der 78. Minute im Prinzip entschieden.

Rinkerode verkürzte jedoch nochmal durch einen Doppelschlag von Ingo Röger (82.) und Marcell Nollmann (84.). Kurz darauf stellte André Leismann den Endstand her (87.). "Das ist typisch", seufzte Kuschel, "gerade wenn es noch mal ein bisschen spannend werden könnte, fangen wir uns direkt das nächste Tor."

"Mich wundert etwas, dass Rinkerode so weit unten steht, die Mannschaft war spielerisch wirklich nicht schlecht", sagte Greffens Co-Trainer Reinhard Gnegel. "Wir waren aber sehr kompakt und haben gut umgeschaltet. Der Sieg war verdient."

SV Rinkerode II - FC Greffen     2:5 (0:2)
0:1 Terhar (20.), 0:2 Becher (27.),
0:3 zuppa (55.), 0:4 A. Leismann (78.),
1:4 Röger (82.), 2:4 Nollmann (84.),
2:5 A. Leismann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4