Suchbegriff:
Dominik Busch hofft mit seinem SVD auf Revanche in Everswinkel.

Anschwitzen, 28. Spieltag: Topspielderby in Wolbeck


Von Robert Wojtasik

(01.05.15) Genau zwei Teams änderten am vergangenen Wochenende ihren Tabellenstand: Greffen ging einen hoch, Warendorf einen runter. Das war's. Alle anderen blieben auf ihren Plätzen kleben. Spannend ist anders.

Aber zum Glück gibt's ja Spitzenspiele und Derbys. Oder gleich beides in einem, wie beim Gastspiel von Tabellenführer Hiltrup II bei Verfolger Wolbeck. An der Bever und am Kanal steigen weitere spritzige Derbys. Wer da wohl baden geht (höhö)? Drensteinfurt II-Coach Dominik Busch, selbst frischgebackener Derby-Sieger, hat uns Antworten gegeben.

SV Rinkerode II - Warendorfer SU II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Da treffen sich die richtigen. Bei beiden läuft aktuell kaum etwas zusammen: Die Rinkeroder zeigen samstagabends mehr Einsatz als am Spieltag, die WSU verspielt derzeit ihre Chancen auf den möglichen Relegationsrang fünf.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2 für Warendorf
Dominik Busch: "Nach der Derbyniederlage folgt die nächste Pleite - 1:4."
Heimspiel-Tipp: An 'nem guten Tag kann Rinkerode das gewinnen. Aber Warendorf fängt sich einigermaßen und sackt die Punkt ein - 1:3.

SV Mauritz II - Borussia Münster II     (Sonntag, 13 Uhr)
Wieder wurde es am Wochenende nichts mit einem Erfolgerlebnis der Mauritzer. Borussia ist der SV-Reserve fußballerisch voraus, tut sich im Moment aber etwas schwer mit dem Toreschießen. Steffen Thies, hin und wieder ja für 'ne Bude gut, fehlt gesperrt.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Borussia
Dominik Busch: "Mauritz scheint deutlich stärker als in der Hinrunde, Borussia genau andersrum - daher 2:1.
Heimspiel-Tipp: Siebte Mauritz-Pleite in Serie - 0:3.

VfL Wolbeck - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Wollen die Wolbecker noch mal ernsthaft Ansprüche in Sachen Meisterschaft stellen, muss ein Sieg im Spitzenspiel her. Damit die Partie hält was der Tabellenstand verspricht, werden sich beide steigern müssen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Dominik Busch: "Das absolute Topspiel! Beide gehören in die A-Liga - gerechtes 2:2."
Heimspiel-Tipp: Diese Hiltruper finden doch irgendwie immer einen Weg zum Erfolg. So auch beim VfL - 1:2.

BSV Ostbevern - Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Pünktlich zum Beverderby sind beide gut drauf. Während der BSV am Wochenende frei hatte, schossen die Emser sich gegen Mauritz schon mal warm.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Ostbevern
Dominik Busch: "Derby in Ostbevern, das wird eine klare Sache - 3:0."
Heimspiel-Tipp: Das geht an den BSV - 3:1.

Saxonia Münster - SC Münster 08 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Vom Beverderby weiter zum Kanalderby. Saxonia gewann das Hinspiel und steht auch in der Tabelle besser da. Mit dem gesperrten Tristan Zumloh fehlt aber ein wichtiger Mann.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Saxonia
Dominik Busch: "Saxonia packt das zu Hause - 3:1."
Heimspiel-Tipp: 2:1

GW Amelsbüren - RW Milte      (Sonntag, 15 Uhr)
Werfen die Amelsbürener im Kampf um Platz fünf nun doch nochmal ihren Hut in den Ring? Co-Trainer Volker Geister glaubt nicht dran: "Ich rechne mir schon noch ein paar Punkte aus, aber Ostbevern war in beiden Spielen gegen uns stark und hat seine Schwächephase hinter sich. Die holen wir nicht mehr ein."
Hinspiel: Opens internal link in current window9:0 für Amelsbüren
Dominik Busch: "Gruß an Volker Hoffmann, Trainer unseres Angstgegners Milte. Die erkämpfen sich ein 2:2."
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Everswinkel - SV Drensteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
So einfach wie Nachbar Rinkerode wird es der SC Everswinkel den Drensteinfurtern vermutlich nicht machen. Gelingt der Auswärtssieg, könnte Stewwert Everswinkel den elften Rang streitig machen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0 für Everswinkel
Dominik Busch: "In der Hinrunde waren wir deutlich unterlegen. Spielt Brügger? Egal, wir revanchieren uns und gewinnen 2:1."
Heimspiel-Tipp: Am Wochenende blieb der SCE erstmals unter Trainer Dirk Münstermann torlos. Passiert gegen die SVD-Reserve nicht - 3:3.

GW Westkirchen - FC Greffen     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen Zähler Rückstand haben die Westkirchener nach dem 5:1 unter der Woche gegen Milte noch auf den zweiten Platz. Und immer noch ein Nachholspiel in petto. Macht die Aufgabe gegen stabile Greffener, die munter um den fünften Platz mitrangeln, aber nicht leichter.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Dominik Busch: "Greffen ist eine echte Ergebnis-Mannschaft. In Westkirchen wird's aber nix - 4:2.
Heimspiel-Tipp: 1:0

BW Beelen - SC Müssingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beelen gewann die letzten drei Spiele und hält sich souverän in der Spitzengruppe. Die Gäste sind auf ihre Art auch beständig und hocken aber mal sowas von auf dem 15. Platz fest (sieben Punkt nach oben, acht nach unten).
Hinspiel: Opens internal link in current window5:0 für Beelen
Dominik Busch: "Klare Sache für Beelen - 6:0."
Heimspiel-Tipp: Die Hassa-Brüder machen jeweils einen - 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4