Suchbegriff:
An diesem Prachtexemplar von Dirk Silcher und Stefan Bundschuh (Bäckerei Schrunz) wird Thorsten Kubitza sich am Saisonende unter Umständen messen müssen. Heimspiel-Herausgeber Andreas Teipel tropft schon jetzt der Zahn.

Anschwitzen, 29. Spieltag: Bald gibt's wieder Kuchen


Von Robert Wojtasik

(08.05.15) Die Derbywochen gehen weiter. Diesmal im Angebot: Münster 08 II gegen Wolbeck, Hiltrup II gegen Amels, das Duell der WSU-Reserve mit dem SC Everswinkel und nicht zuletzt Greffen gegen Beelen. Da kann man als Greffener ruhig schon mal ein bisschen bei Facebook trommeln. Woher allerdings Mauritz' Thorsten Kubitza das Selbstvertrauen nimmt, wissen wir nicht...

SV Drensteinfurt II - GW Westkirchen     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Erst 'nen Elfer pariert, dann mit Rot runtergeflogen. Soviel zum Arbeitsnachweis von Westkirchens Keeper Robin Grosch am vergangenen Spieltag. Für ihn rückt Recep Bardak zwischen die Pfosten - und kann schon mal in die Handschuhe spucken: Drensteinfurt spielte zuletzt wieder forsch nach vorn.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 für Westkirchen
Heimspiel-Tipp: Die Gäste haben drei Tage später den Erzrivalen Beelen vor der Brust - und am Sonntag schon im Kopf: 1:1.

Borussia Münster II - BSV Ostbevern     (Sonntag, 12.45 Uhr)
In Ostbevern wird schon fleißig am Kader für die neue Spielzeit gewerkelt. Vielleicht wären ja auch die Borussen-Trainer Mensing und Hater was für den BSV. Wie gut die beiden auch als Spieler harmonieren, zeigten sie beim Opens internal link in current windowSieg in Mauritz am Sonntag.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Heimspiel-Tipp: Die drei BSV-Zugänge werden sich "auf jeden Fall einen Stammplatz holen", Opens internal link in current windowkündigt BSV-Coach Frommer an. Dieser Fuchs! Das aktuelle Personal will sich jetzt natürlich erst recht nochmal zeigen. Und unter Druck entstehen bekanntlich ja Diamanten - 1:4.

Warendorfer SU II - SC Everswinkel     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Everswinkler machen weiter mit ihrem unterhaltsamen Stil, spielten am Wochenende 3:3 gegen Drensteinfurt. Sportlich geht's ja auch um nix mehr für den Tabellenelften. Das Derby bei der WSU-Reserve, die noch um Rang fünf fightet, ist aber Ehrensache.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0 für Warendorf
Heimspiel-Tipp: Kein Gewinner - 2:2.

SC Münster 08 II - VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Mit dem Sieg über Tabellenführer Hiltrup im Gepäck kommen die Wolbecker zum Nachbarn an den Kanal. Für Dirk Silchers Nullachter ging zuletzt nicht allzu viel, vor allem personell.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:2 für Wolbeck
Heimspiel-Tipp: Nullacht kommt einigermaßen glimpflich davon - 1:4.

RW Milte - SV Rinkerode II     (Sonntag, 15 Uhr)
Hach, was wäre das ein Krimi, wenn's diese Saison Absteiger geben würde. Sei's drum. So ist's ein Duell auf Augenhöhe und die Chance für beide, vielleicht nochmal einen Sieg zu landen. Kam ja hüben wie drüben nicht allzu oft vor diese Saison.
Hinspiel: Opens internal link in current window5:3 für Rinkerode
Heimspiel-Tipp: Ein dann doch eher müdes Unentschieden - 1:1.

TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Kader der Amelsbürener stehen viele ehemalige Hiltruper, die es dem designierten Aufsteiger im Derby nochmal zeigen wollen. Für GWA geht's schließlich auch noch um was.
Hinspiel: Opens internal link in current window6:2 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Knapper Heimsieg für den TuS - 2:1.

Ems Westbevern - Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide legten am letzten Spieltag gute Auftritte hin, aber nur die Saxonen sackten Punkte ein. Mit jetzt elf Siegen, sechs Remis, elf Pleiten und einem fast ausgeglichenen Torverhältnis stehen sie genau da, wo man sie am Ende dieses Satzes vermuten würde: genau in der Tabellenmitte.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Saxonia
Heimspiel-Tipp: Hier geht's zur Sache, Westbevern erarbeitet sich einen Punkt - 2:2.

SC Müssingen - SV Mauritz II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Ich gehe jede Wette ein, dass wir in dieser Saison nochmal punkten", bot Mauritz-Keeper und Co-Trainer Thorsten Kubitza an, nachdem seine Truppe am Sonntag mal wieder verkimmelt hatte. Deal! Haste gehört, Andi, bald gibt's wieder Kuchen!
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Müssingen
Heimspiel-Tipp: Wer fast in Beelen gewinnt, der schlägt auch Mauritz zu Hause - 3:1.

FC Greffen - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Lars Becher vom FC Greffen fordert Opens external link in new windowbei Facebook den Heimspiel-Liveblog für diese Paarung. Wir fordern, dass der junge Mann mal lieber Opens external link in new windowElfer üben sollte. Dann könnte es nämlich was werden im Derby gegen Beelen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2 für Beelen
Heimspiel-Tipp: 1:0 Greffen. Freistoßtor Becher.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4