Suchbegriff:
Auch beim Tippen hochkonzentriert: Mauritz-Trainer Berry Atalan.

Anschwitzen, 2. Spieltag: Atalan will "nicht motivieren"


Von Gerrit Gerwing

(21.08.14) Noch ist nicht einmal der erste Spieltag in der B2 komplett absolviert, da wagen wir bereits einen Blick in die Zukunft. Noch müssen Wolbeck, Warendorf, Saxonia und Milte ihre ersten Duftmarken in der B2 geben, doch Zeit ist Geld, und beides haben wir beim Heimspiel nicht. Deshalb kommt wie gewohnt am Donnerstag das Anschwitzen. Diesmal versucht Meister-Trainer Berry Atalan sein Fachwissen über die neue Liga gegen Heimspiel-online anzuwenden. Letzte Woche hat es beim 3:0-Sieg der Mauritzer mit den ersten Punkten ja schon mal geklappt. Und wenn es nach dem Trainer der SV-Reserve geht, soll damit noch nicht Schluss sein.

SV Drensteinfurt II - Ems Westbevern     (Sonntag, 12:30 Uhr, Im Erlenfeld)
Der Blick auf die Tabelle sagt zwar nach einem Spieltag noch nicht viel aus, nichtsdestotrotz freut man sich in Drensteinfurt, dass die Spitze dem SVD gehört. Mit Westbevern gastiert nun ein A-Liga Absteiger im Erlenfeld, der zum Start Federn lassen musste. Rückenwind trifft auf Rehabilitation.
Berry Atalan: "3:1 für Drensteinfurt."
Heimspiel-Tipp: Auch wenn ich nicht gerne die Euphorie in Drensteinfurt drosseln möchte, denke ich doch, dass hier per 2:2 die Punkte geteilt werden.

SV Rinkerode II - BSV Ostbevern    (Sonntag, 13 Uhr, Im Breul)
Rinkerode bezahlte am letzten Sonntag beim Mit-Aufsteiger Mauritz das viel zitierte und wenig geliebte Lehrgeld. Ostbevern hingegen sammelte beim 3:1-Sieg über den Mit-Absteiger GW Amelsbüren die ersten B-Liga-Punkte. Schwer vorstellbar, dass die Mannschaft von Sven Frommer nun einen Schritt weniger machen will.
Berry Atalan: Nach langem Zögern entscheidet sich Berry für ein "1:1".
Heimspiel-Tipp: Ostbevern und Rinkerode sorgen schon mal für kleine Serien. Des einen Freud, ist des anderen Leid - 3:1-Sieg für den BSV.

Warendorfer SU II - SC Münster 08 II     (Sonntag, 13 Uhr, Von-Kettler-Str.)
Die WSU steigt erst heute Abend ins Geschehen ein. 08 II hingegen durfte sich beim 1:5 gegen Drensteinfurt schon mal ne Packung abholen. Die Reserve vom Kanal will bestimmt nicht weiter mit der Roten Laterne durch die B-Liga laufen und hofft auf schwere WSU-Beine nach dem Donnerstag-Spiel gegen Wolbeck.
Berry Atalan: "2:1 für die WSU."
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt - 1:1.

SC Everswinkel - SV Mauritz 06 II    (Sonntag, 15 Uhr, Alverskirchener Straße)
Gegen Beelen fehlten Everswinkel Marian Brüggers Offensivqualitäten an allen Ecken und Enden. Wenn er bis Sonntag nicht fit ist, sollte die Mannschaft von Matthias Greifenberg lieber auf die Defensive bauen. Mit Mauritz II kommt ein Aufsteiger zum SCE, der in der vergangenen Saison mit 95 Toren die Meisterschaft dingfest machte und bereits am vergangenen Spieltag drei B-Liga-Treffer nachlegen konnte.
Berry Atalan: "Ich will Everswinkel nicht zusätzlich motivieren und sage 1:1."
Heimspiel-Tipp: Ich motivere Everswinkel und sag 1:0 für Mauritz. Mit Rückenwind braucht man halt weniger Kraft.

GW Amelsbüren - Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Zum Häpper)
Alles andere als einen Start nach Maß legte GWA in die B-Liga Saison hin. Das erste Spiel ging mit 1:3 gegen Ostbevern verloren, Besserung soll auf dem heimischen Grün folgen. Saxonia muss heute noch gegen Milte ran. Ein guter Termin für GWA-Trainer Wolfgang Leifken, um den nächsten Kontrahenten unter die Lupe zu nehmen.
Berry Atalan: "Schwierig, GWA hat verloren, Saxonia noch nicht gespielt. Aber ich tippe da mal gegen meinen Ex-Trainer und sage 2:1 für Saxonia."
Heimspiel-Tipp: Sehe ich anders und tippe 2:0 für die Grün-Weißen.

RW Milte - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Zur Bleiche)
Milte und Wolbeck dürfen jeweils heute Abend und am Sonntag ran. Ganz nach dem Motto: Lieber spielen, als trainieren. Ob das aber auch für spielende Trainer wie Wolbecks Jörg Pahlig gilt? Man wird es sehen.
Berry Atalan: "3:1 für Wolbeck."
Heimspiel-Tipp: 2:0 für den VfL.

FC Greffen - Borussia Münster II    (Sonntag, 15 Uhr, Herbergstr.)
Borussia legte mit einem 4:1-Sieg über Müssingen einen guten Start hin. Trainer Lars Mensing war aber selbst überrascht, wie flüssig es nach vorn ging: "Müssingen war dann aber doch erstaunlich leicht zu spielen." Greffen dürfte da schon schwerer zu bespielen sein. Denn gerade auf heimischem Grün fühlen sich die Mannen von Friddy Hofene pudelwohl. In der letzten Saison verlor der FCG nur drei Heimspiele.
Berry Atalan: "2:0 für Greffen."
Heimspiel-Tipp: Verlieren wird Greffen nicht, gewinnen aber auch nicht - 2:2.

SC Müssingen - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr, Heideweg)
Hiltrup und Müssingen starteten mit Niederlagen in die neue Saison. Das kann ja nicht so weitergehen. Wird es ja auch nicht. Müssingen ließ gegen die Borussen-Reserve einfach zu viel zu, bei Hiltrup kosteten zwei Elfmeter die ersten Punkte. Trainer Sven Kleine-Wilke war mit dem Gesehenen schon recht zufrieden, nun müssen auch die Ergebnisse folgen.
Berry Atalan: "2:1 Hiltrup."
Heimspiel-Tipp: Einzige Übereinstimmung - 2:1 Hiltrup.

GW Westkirchen - SW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Warendorfer Straße)
In Westkirchen treffen zwei Mannschaften mit je drei Zählern aufeinander. Beelen überzeugte mit einer ruhigen Defensivarbeit gegen Everswinkel und verwertete vorne die Chancen eiskalt. Westkirchen hingegen nutzte die Gunst der Stunde und traf zweimal vom Punkt aus gegen Hiltrup. 
Berry Atalan: "Westkirchen war gegen unsere Erste stark im Pokal, die gewinnen mit 2:0."
Heimspiel-Tipp: Glaub ich nicht dran - 3:1 für Beelen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4