Suchbegriff:

Entscheidung zum Schluss


Von Svenja Kleditzsch

(27.05.15) Chancenverwertung als großes Manko - das ist die Erklärung von Spielertrainer Dominik Busch, warum es für seinen SV Drensteinfurt II nur für einen knappen 4:3 (1:1)-Sieg zu Hause gegen den SV Mauritz II gereicht hat.

"Wir hatten über 90 Minuten zehn, zwölf dicke Chancen", sagte Busch, der seinem Team nach dem Spiel eine spielerische Überlegenheit zuschrieb. "Daraus machen wir vier Tore, Mauritz hat vier Chancen und macht drei Dinger." Drensteinfurt habe früher führen müssen, in den ersten 70 Minuten aber lediglich zwei Chancen ausgenutzt. Deswegen sei die Entscheidung zu Gunsten der Drensteinfurter auch erst in der Schlussphase gefallen.

"Hinten gepennt"

Eine ganz andere Meinung vertrat Mauritz-Coach Michael Schwenniger. Die Partie sei knapp und ausgeglichen gewesen, auch Mauritz habe gute Chancen gehabt. Besonders ansehnlich war die Führung in der 13. Minute. Benjamin de Boer bekam den Ball, spielte ihn direkt in den Lauf von Fabian Holtrup, der den Ball sicher an Drensteinfurts Torwart Dominik Busch vorbeischob. "Das war super gut rausgespielt.", lobte Schwenniger, kritisierte aber gleichzeitig die Defensivarbeit seiner Elf bei der Entstehung der ersten beiden Gegentore. "Hinten haben wir gepennt."

Einzig das 4:2 durch Patrick Reiske in der 87. Minute, welches gleichzeitig die Entscheidung darstellte, habe nicht aus einem Mauritzer Fehler resultiert, sondern sei sauber rausgespielt gewesen. Über Reiskes Treffer freute sich Dominik Busch nach dem Spiel am meisten. Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Es ist das erste Saisontor für Reiske, der in dieser Spielzeit bisher wenig Einsätze hatte. "Das Tor war was Besonderes für uns.", kommentierte Busch.

SV Drensteinfurt II - SV Mauritz II     4:3 (1:1)
0:1 Holtrup (13.), 1:1 Walter (20.),
2:1 Walter (60.), 2:2 Kehlenbeck (70.),
3:2 Kunz (81.), 4:2 Reiske (87.),
4:3 Lampe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4