Suchbegriff:
Michael Gerbert und Ems Westbevern wollen heute Abend Tabellenführer Hiltrup aus dem Weg räumen.

Anschwitzen, 32. Spieltag: Taumelt das Top-Trio nochmal?


Von Robert Wojtasik

(28.05.15) Nicht gerade souverän präsentierte sich das Führungstrio am Pfingstspieltag. Aus dem Dreikampf um den Titel ist nach Wolbecks Remis bei Borussia Münster II dann auch gleich mal ein Zweikampf geworden. Tabellenführer Hiltrup II kann schon heute den nächsten Schritt machen.

Ems Westbevern - TuS Hiltrup II     (Donnerstag, 19 Uhr)
Der TuS kann den Aufstieg in die A-Liga klarmachen, hat aber weiter mit akuter Personalnot zu kämpfen. Durch die Vorverlegung auf Donnerstag könnte Verstärkung aus der Ersten dazustoßen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:1 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Wieder spielt Hiltrup nicht unbedingt ansehnlich, die Punkte nimmt die Truppe aber mit - 1:3.

BW Beelen - RW Milte     (Donnerstag, 19 Uhr)
Die Beelener hielten Verfolger Ostbevern zuletzt durch zwei 5:0-Erfolge auf Distanz. Milte kassierte am Montag eine bittere Niederlage gegen Westkirchen. Das Spiel zeigte, dass man den Rot-Weißen im Saisonendspurt nicht mal eben so locker die Punkte abknöpfen kann.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0 für Beelen
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Everswinkel - SV Rinkerode II     (Freitag, 19.45 Uhr)
Ein einstelliger Tabellenplatz ist für Everswinkel noch drin. Der Vorletzte aus Rinkerode kann noch über den Strich hüpfen, den wir uns mal weiterhin dazudenken.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0
Heimspiel-Tipp: Everswinkel landet nochmal einen knappen Heimsieg - 2:1.

SV Mauritz II - Warendorfer SU II     (Sonntag, 13 Uhr)
Mauritz bleibt nach dem gestrigen 3:4 in Drensteinfurt Letzter. Warendorf hat jetzt auch rechnerisch keine Chance mehr auf den fünften Tabellenplatz.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Warendorf
Heimspiel-Tipp: Achtungserfolg für Mauritz - 2:2.

SC Münster 08 II - Borussia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Sportlich relevant ist das Stadtduell nicht mehr, hier geht's nur ums Prestige. Das 85:102-Torverhältnis der Nullachter ist schon kurios: Dirk Silchers Truppe hat als Tabellen-13. ein Tor mehr geschossen als der SV GW Westkirchen, der als Zweiter noch um die Meisterschaft spielt.
Hinspiel: Opens internal link in current window8:1 für Borussia
Heimspiel-Tipp: Mit weniger als sechs Toren kommt man hier wahrscheinlich nicht aus - 4:4.

GW Westkirchen - GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Das wird nochmal ein echter Test für Westkirchen. Eine Leistung wie am Montag dürfte gegen Amels nicht reichen. GWA gewann seine letzten sechs Spiele.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für Westkirchen
Heimspiel-Tipp: Mit Heimvorteil läuft's wieder besser für Westkirchen - 3:2.

BSV Ostbevern - SV Drensteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV erledigt seit Wochen vorbildlich seine Hausaufgaben, muss als Fünfter in Sachen Aufstieg aber auch auf andere schauen. Stewwert bezwang gestern Schlusslicht Mauritz.
Hinspiel: Opens internal link in current window6:2 für Ostbevern
Heimspiel-Tipp: 3:1-Heimsieg für Ostbevern.

Saxonia Münster - FC Greffen     (Sonntag, 15 Uhr)
Saxonia sah gegen Müssingen schon wie der sichere Sieger aus - und doch wurde es nur ein Remis. Greffen kassierte gestern eine deutliche Heimschlappe gegen Ostbevern.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Greffen
Heimspiel-Tipp: Greffen ist nach Niederlagen für gewöhnlich schnell wieder oben. Der FC nimmt einen Punkt mit - 2:2.

VfL Wolbeck - SC Müssingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Meisterschaft kann Wolbeck nach dem Remis gegen Borussia II wohl abhaken. Aus dem Hinspiel dürfte noch eine Rechnung offen sein.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Müssingen
Heimspiel-Tipp: Diesmal schnappt Wolbeck sich die Punkte - 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4